Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Nahost-Konflikt • Absender: Markus Rabanus, 04.12.2019 00:28

@Doron, ich würde "Verachtung" für Show halten und wahrscheinlich ähnlich reagieren, wenn ich Pali wäre, um meine "Selbstachtung" zu inszenieren.
Wahrscheinlich sind palästinensische Gemütszustände zutreffender mit Angst, Groll und Hass zu beschreiben. Und ähnlich umgekehrt israelisch ggü. Palis, von denen es dann so unreflektiert heißt, sie bekämen ohne Israelis nichts gebacken und es habe vorher keine Jaffa-Plantagen gegeben.

Das kann für beide Seiten nicht "idyllisch" sein. Allenfalls per Ausblendung, wie sie in TA leichter fällt als in Hebron, wobei Hebron noch vglw. friedlich ist.

Mich lud man oft ein, soll mir "eigenes Bild machen", weil ich sonst nicht mitreden könne usw., wie die Stimmung an Checkpoints sei oder wenn Hamas-Raketen anfliegen, aber dafür fehlt es mir nicht an Phantasie - und ich weiß zu genau, dass ich nicht überstimmen würde, zumindest nicht dürfte.

Das Verrückte ist - und nicht bloß in diesem Konflikt, dass mir gefühlsseitig noch am ehesten mit den vielen Fatalisten ist, obgleich der Fatalismus den Chauvinisten die Initiative überlässt, woraus das Fatale ist.
Allemal wäre Streit, weil ich die Feindschaft in den Dreck ziehe, den sie anrichtet. Oder auch nicht, denn selbstverständlich kann ich Gute Mine zum Bösen Spiel, aber dann brauche ich erst recht nicht hin.

Wie schön es dort sei oder auch ist, fehlt es mir ebenfalls nicht an Phantasie, wichtig und gut für die Lebenden dort, wenn sie genug daran haben.
Ich beneide niemanden, der hin muss und bin dann weniger böse, wenn Böses von solchen kommt, denn zwischen den Fronten, wo man auch in diesem Konflikt hingehört, ist es am beschissensten. Die Feindschaften verderben den Menschen in uns.

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Markus Rabanus

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jameleria
Forum Statistiken
Das Forum hat 534 Themen und 4028 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Maik Müller, Markus Rabanus