Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Nahost-Konflikt • Absender: Markus Rabanus, 04.02.2020 17:56

@Doron, ich hätte den Gaza-Rückzug von Entwaffnung der Milizen abhängig gemacht und zur Durchführung plus Kontrolle die Vereinten Nationen gefordert. So bitter es wäre "von Haus zu Haus". Also Intervention mit 200.000 Mann, weil es wichtig ist und kein Spaziergang würde.

Das hätte im WSR Erfolg gehabt, aber Sharon, Netanjahu und zu viele Israelis wollen das so wenig wie die Hamas, hätten es aber "wollen sollen"   und die Hamas wäre bloß noch Sprücheklopferverein. Aber auch Netanjahu bleibt nur an der Macht, solange Krieg ist und er dadurch Israel vergrößern kann.

Ich traue mich nicht nach Gaza und meide auch Israel, obgleich eingeladen und würde gerne mal hin, aber ich war zu oft in Konfliktgebieten und komme nicht mit den einseitigen Sichtweisen klar, die an Schärfe mit der Gewalt gleichziehen.
Darum fiel mir vieles weg. Lettland, Ukraine, Jugoslawien.

Ich halte den nationalistischen Scheiß nicht aus. Und kann nicht wie mein Bruder als bloßer Touri "mal Israel konsumieren", ohne in Streit zu geraten.
Ich mag nicht mal mehr die Friedensbewegung besuchen, weil ich zu sehr weiß, wie wenig sie zu sagen hat.

Leute wie Avi Primor sind einfach zu selten (in Machtpositionen), weil sich die Konfliktparteien so viel lieber durch "Hardliner" vertreten sehen.

Für die "Hardliner" habe ich hingegen wirkliche Verachtung, denn menschenbildlich sind sie nach persönlichen Erfahrungen entweder Primitivlinge oder Memmen, denen Machtgeilheit gemeinsamer Nenner ist.

Ich bin davon überzeugt, dass Frieden machbar wäre, wenn Israel mit den Vereinten Nationen vernünftig kooperieren würde, sich dann allerdings auch im Westjordangebiet reinreden lassen müsste.

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 540 Themen und 4906 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: