Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

Iran-Konflikt • Absender: Markus Rabanus, 01.05.2018 04:43

UNFERTIG UNFERTIG UNFERTIG UNFERTIG UNFERTIG
UNFERTIG UNFERTIG UNFERTIG UNFERTIG UNFERTIG


@Brigitte, so sehr ich mich für militärische Entwicklung und das Wettrüsten diverser Streitparteien interessiere(n muss), lässt sich m.E. kaum spekulieren, wie Teheran agiert oder reagiert, zumal es von den Angriffen auf den Iran abhängen kann.
Wahrscheinlich aber ist, dass der Iran nichts zu gewinnen hat und jegliche Gegenwehr vielfach zerstörerische Reaktionen auslösen würde.

Deshalb kann ich nur hoffen, dass die Mullahs in Teheran ihrem Volk keinen zu baldigen Paradiestermin bescheren und rechtzeitig vollständig offenbaren, wenn und was sie verbargen, verbergen und gegebenenfalls zu beenden garantieren.

Dass Netanjahu der falsche Ankläger ist, weil aktuell seinen völkerrechtswidrigen Privatkrieg in Syrien führend und über Atomwaffen verfügend, die er anderen verboten sehen will, steht auf anderem Blatt, wäre von Belang für die völkerrechtliche Betrachtung, aber leider nicht von Belang für die Konfliktparteien, denen es mal wieder bloß darauf ankommt, ob auf militärische Erfolge zu hoffen ist.

Der Iran kann nicht gegen Nato, Israel und Saudis konventionell wettrüsten, es sei denn, Teheran dürfte sich auf Moskau und Peking verlassen und wäre in solcher Allianz dem Westen militärisch "glaubwürdig", also menschheitsvernichtend im Atomkrieg der Atomwaffenmächte.

Aber es kann sein, dass man diesbezüglich im Pentagon zuversichtlich ist, Moskau und Peking würden allenfalls auf Kante protzen, aber eine direkte Konfrontation vermeiden.

Diese Zuversicht teile ich überwiegend, aber befürchte zugleich, dass Netanjahu, Trump und die Saudis daraus die falschen Schlüsse ziehen und sich für die Vernichtung des Iran entscheiden, vielleicht sogar auch, wenn alle anderen Staaten dagegen wären.

Nun werden die iranischen Obermullahs nicht vollends dämlich sein und ebenfalls damit rechnen, dass sie auf ihre Verbündeten nicht setzen können.
Drum basteln sie an Raketen, die bekanntlich auch Israel erreichen können und "abschrecken sollen".
Aber dann greift ja wieder, dass Israel und auch die anderen Feinde des Iran noch heftiger reagieren.

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus