Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Verkehrswende • Absender: Markus Rabanus, 28.01.2020 15:18

Christoph Storzum, dir käme es so wenig wie mir nicht darauf an, wie niedrig die Zahl der Unfalltoten auf Autobahnen ist, denn wenn auch nur ein einziger Unfalltod dadurch provoziert ist, dass jemandem erlaubt war, mit 150 km/h Tempo-Differenz an vernünftig fahrenden Leuten vorbei zu rasen, zu scheitern und dein Töchterchen tot, dann ist es ein Politikum, welchen Wahnsinn wir ermöglichen.

Und es geht auch nicht nur um Tote, sondern die Schwere von Unfällen, um Sachschadenshöhe, die allerdings auch aus anderen Gründen inflationiert - und um das Generve durch Geschwindigkeitsunterschiede auf gemeinsamer Straße.

Deshalb genügen mir Tempolimits gar nicht, denn ich verlange, dass auch die Motoren drastisch abgerüstet werden, weil ich als ehemaliger Raser zu gut weiß, wie verführerisch Motorkraft ist.

Seit 14 Jahren persönlich abgerüstet:
- statt 139 PS Suzuki nur noch 25 PS Motorroller, der es locker auf 130 bringt ,
- statt 220 PS Sportwagen nur noch 75 PS VW-Fox.

Seit 14 Jahren nur noch ein Drittel Spritverbrauch, nicht dauernd neue Bremsen, Reifen usw., bin anderen Menschen kein Schocker mehr - und seit 14 Jahren keine Vollbremsung. Davon hatte ich früher auf jeder Autobahnfahrt mehrere.

Die Vernunft tut sich leichter, wenn die Technik der Vernunft angepasster wäre. - Das leider auch in der Tempolimit-Debatte kaum Thema.

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4461 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus