Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

Kopftuch = arbeitslos ? • Absender: Markus Rabanus, 29.04.2017 15:59

Eine 33-jährige Muslima hat studiert, schrieb seit binnen weniger Monate 40 Bewerbungen, erfolglos.

Meine Antwort:

Ja, das Kopftuch kann Arbeitslosigkeit bedeuten,
"arbeitslos machen" hingegen nicht, denn das ist gesetzlich verboten.

Wie Fatma hielt auch ich mich für einen "emanzipierten" Mann und hielt die Symbole meines Ideologie wie Fatma "für meine Revolution".
Aber niemals hätte ich von anderen erwartet, dass sie das so dolle finden müssten, wenn ich dann mit Hammer&Sichel-Abzeichen oder Rockerkluft in höherer Anstellung die Firma repräsentiere.

Nun mag Fatma denken, dass meine Ideologie ja wat anderes sei als ihre heilige Religion.

Irrtum, denn mir war mein Schwachsinn nicht weniger heilig.

Und würde Fatma ihre Firma gerne durch wen mit Rockerkluft oder Hammer&Sichel repräsentiert sehen?

Wer keine Kompromisse machen mag, hat auch nicht von anderen Menschen Kompromisse zu erwarten.
Es ist eine Frage der Zivilisiert, solcher Goldenen Regel zu folgen. - Wer das nicht kann, hat Nachteile.

Nebenbei: In meinem Unternehmen war und wäre auch heute ein religiöses Kopftuch überhaupt kein Problem, aber ich kann es mir auch leisten, etwas anders als andere zu sein.

Und religiöse Kopftücher im Freundeskreis, zumal mir stets der Mensch darunter im Vordergrund steht, ist hier in Berlin überhaupt keine Seltenheit, aber wer sich beklagt wird, dass seine religiösen und politischen Abzeichen zu Schwierigkeiten führen, der/dem sage ich dann auch ganz klar:

"Schade, aber so ist das nun mal und ändert sich nur durch Vertrauen und nicht durch Starrköpfigkeit."

LG, MSR
-----

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Krischan
Forum Statistiken
Das Forum hat 202 Themen und 476 Beiträge.