Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Klimawandel und Klimapolitik • Absender: Markus Rabanus, 01.08.2019 14:20

Lasse uns Freunde sein, aber genau deshalb Tacheles reden:

Ich dachte es mir, dass du vorbringst, es gehe dir nicht um die Forderungen, für die unsere besseren Kinder auf die Straße gehen. Also Kinder, die sich nicht nur für Mode, Disco und nächstes Smartphone interessieren und den Manipulatoren der Werbung folgen, sondern unsere Zukunft dieses Planeten auf dem Schirm haben.

Du unterstellst meinen Kindern, nicht in eigener Sache unterwegs zu sein, sondern auftrags der von dir gemutmaßten Weltverschwörung, die es tatsächlich gibt, aber in Gegenrichtung und in aller Öffentlichkeit mit fast jedem Werbeprospekt, fast jedem Film und fast jedem Idol.

Eine weltweite und weltöffentliche Verschwörung, deren Motive auch sehr leicht durchschaubar sind:
1. Maximaler Gewinn der Unternehmen,
2. maximaler Konsum der Kunden.

Du willst nur "1." sehen. Das ist der Hauptfehler in deiner Herangehensweise, denn unter "2." fände sich die Mitverantwortung.

Also interessieren dich Gretas Forderungen sehr wohl, nur eben in besagter Gegenrichtung, in die du mit deiner Kritik an unseren besseren Kindern dann auch politisch aktiv bist. Oder hast du irgendwo deine Agenda für konkrete Maßnahmen?

Darum ist dir alles suspekt, wer und was für die Thematik streitet. Ansonsten wäre dir Greta kein Thema.

Zum Club of Rome: Er hat beste Pionierarbeit geleistet. Und die vermeintlichen Irrtümer in Prognosen, z.B. Ende der Ölzeit, waren näher besehen KEINE Irrtümer,
denn wenn wir jetzt auch noch das Schiefergas, Manganknollen und andere fossile Energieträger, die über 3 Milliarden Jahre in die Erde eingelagert wurden, binnen weniger Generationen rausholen, dann hätten wir besser schon vor 50 Jahren Schluss damit gemacht.

Auch ich fahre noch Verbrennungsmotoren, am liebsten 260 km/h, ich verheize Erdgas, esse Fleisch in zu großen Mengen, aber eines tue ich nicht:

Ich rede es mir nicht schön und werde ob meines Fehlverhaltens nicht diejenigen schlecht reden, die es der Menschheit und Politik ankreiden.

Jeder weiß, dass Rauchen schädlich ist - und viele tun trotzdem. Solch' Tun wider besseres Wissen ist häufig - und man es Unvernunft.

Die Unvernunft zu leugnen und die Mahner der Lüge zu verdächtigen, sollte man unterlassen.

Und vor allem nicht per Denunziation, wie auch ich es schon oft erlebte, wenn es bspw. hieß, hinter meiner www.Initiative-Dialog.de und deren Projekten "verberge" sich Markus S. Rabanus.

Nichts war jemals an "verborgen", denn Impressum und Denic-Abfrage war immer und kann jeder.
Mit solchen Vokabeln wollte man die Projekte unglaubwürdig machen. Es ist widerlich denunziantisch und so auch diese Grafik, die du für deine Strippenzieher-Konstruktion eingeblendet hast.

Was verlangst du? Dass die Projekte der Initiative-Dialog vom lieben Gott finanziert werden? Das macht er nicht.
Und sobald es Geld braucht, braucht es Geldgeber. - Denen unterstellst du, dass sie "Strippenzieher" seien. Und den Geldverwendern unterstellst du, dass sie "Marionetten" seien.

Und lächerlich obendrein, denn wen vermutest du hinter den "Strippenziehern"? Die Automobilindustrie, Rüstungsindustrie, die chinesischen Solarzellen-Oligarchen?

Meine besseren Kinder würden sonst nicht auf die Straße gehen? Und Greta wäre sonst nicht in den Medien?

Weltfremder geht es nicht. LG


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9247 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus