Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Atheismus • Absender: Markus Rabanus, 01.04.2020 12:44

@Jihad, dein CopyPaste ist zu lang, aber ich lese es abends.

Nur so viel vorab: Ich bin Atheist, weil die Religionen meinen ethischen Wünschen nicht genügen und von Menschen in Tausenden Varianten erfunden.

Trotzdem verteidige ich auch den Islam als Deutschland gehörend, denn meine muslimischen Freunde könnten ohne Islam keine Muslime sein, wie auch Christen ohne Christentum keine Christen sein könnten, abgesehen von religiösen Heuchlern, denn die gibt es überall, wo die Religionsfreiheit Vorteile verschafft.

Die Religionsfreiheit ist hohes Gut, doch wie alle ist Freiheit ein Gesellschaftsvertrag auf Gegenseitigkeit.
Und viele sehen zu viel bloß die Sünden der Andersreligiösen und nicht der eigenen Schergen.

Viele machen den Fehler, dass nicht sie die schärfsten Kritiker der eigenen Sünder sind, sondern die Kritik den Feinden überlassen, woraus viel schwachsinniges Gegeneinander ist.

Ein gute Christ ist selbstkritisch, hat sich zu fragen, ob Jesus Bomberpilot wäre und Notleidenden die Hilfe vorenthielte.

Ein guter Muslim ist selbstkritisch und ihm wäre "zuwider", wenn in einigen Staaten, in denen Muslime die Mehrheit haben, die Religionsfreiheit weniger gewährt wird als hierzulande.

Aber versprochen, dass ich dein Post noch lesen werde - und wenn es Korantexte sind, dann kenne ich sie allerdings schon sämtlich - oft besser als viele Muslime. Mit Bibel und Christen desgleichen.
Ich bin aus sehr religiöser Familie, war aber immer an anderen Menschen und ihren Anschauungen interessiert - und am Sein, denn das unterscheidet sich oft vom Geschriebenen, mal besser so, mal schlechter so.

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus