Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: April 2019 • Absender: Markus Rabanus, 01.04.2019 15:23

Gibt es denn Namhafte, die von der Türkei als "Diktatur" sprechen?
Wüsste ich nicht, aber was ich ihm und seinesgleichen (Putin, Trump usw.) vorwerfe:
- Nationalismus im Zusammenwirken mit der MHP,
- "diktatorische Politik" durch weitgehende Entmachtung des Parlaments,
- Gleichschaltungsmaßnahmen gegenüber der Justiz,
- Repressalien gegen oppositionelle Medien,
- Repressalien gegen die HDP,
- Verleumdung deutscher Parlamentarier als "Terroristen",
- und auch so Kleinigkeiten wie die Namensgebung für die neue Bosporus-Brücke, die auf Erdogans restaurative Romantik für Großosmanisches schließen lassen.
Und nicht übersehen, dass ich solche Tendenzen auch in Deutschland kritisiere.
Um beim Beispiel der "Yavuz-Sultan-Selim-Brücke" zu bleiben:
Selim I. taugt wenig zum Vorbild. Die Preußischen Herrscher ebenfalls nicht.
Ich bin zwar kein Bilderstürmer, soweit es um Historisches kritisch geht, aber es wäre mir lieber gewesen, wenn man auf den Wiederaufbau des Preußen-Schlosses in Berlin zugunsten eines wirklichen "Humboldt-Forums" verzichtet hätte, um im Herzen meiner Stadt, von der zwei verbrecherische Weltkriege ausgingen, ein großes Zeichen und Zweckgebäude für die Aufklärung und Völkerverständigung zu setzen.
Denn meine Überzeugung ist, dass die Menschheit reformierte und starke Vereinte Nationen als einzige Supermacht brauchen.
Deshalb tue ich mit jeglichem Nationalismus schwer, auch wenn er mir als Patriotismus daherkommt.
LG


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MichaelEpity
Forum Statistiken
Das Forum hat 563 Themen und 7045 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus