Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: April 2019 • Absender: Markus Rabanus, 01.04.2019 17:39

Organspende - mit politischen Vermerk?

"Mein Herz für Nazis" - wäre final gelebte Feindesliebe ;-). aber fairer Weise sollte man herzlose Rechtsextremisten dann auch wissen und mitentscheiden lassen, von wem sie das Herz bekommen, denn womöglich mit Charaktereffekten.

Nicht weniger Problematik bei Blutspenden. - Wie mit so vielem: Man darf halt entweder nicht drüber nachdenken oder müsste Prinzipien haben.

-----------------

@Blasius, mit dem Zuspruch macht ja niemand allgemein den menschlichen Körper zum Kollektiveigentum, sondern bloß den eigenen. - Das ist schon noch Unterschied. Und ich vermute mal, so weit sollten wir über uns selbst entscheiden dürfen.
Nur wer es tatsächlich nicht zu entscheiden weiß, stimmt dann eben mit den Organspendegegnern.

----------

@Bernd. Okay, dem wäre politisch zu widersprechen, aber nicht zwingend individuell.
Andererseits geht Politik nicht gänzlich ohne Pragmatismus, so dass mir etwas Druck auf die individuelle Entscheidungsfindung stattfinden darf, zumal darin frei, sich der Organspende zu verweigern.
Es ist durchaus wahrscheinlich, dass sich auf solchem Weg viel mehr Menschen - so auch ich - Spendenbereitschaft bekennen - und sich folglich auch mehr Leben retten ließen.

Deine Argumente wische ich nicht vom Tisch, aber ich gewichte anders.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8953 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: