Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: April 2019 • Absender: Markus Rabanus, 13.04.2019 18:37

Sie haben wahrscheinlich recht, wie ich es von Ihren Posts gewohnt bin, aber folgendes sei bedacht:
Ich hatte nur den Titel gelesen & mehr werde ich in diesem Fall auch nicht tun, denn ich erwarte mir nach solchem Titel weder gute Unterhaltung noch Erkenntnisgewinn, denn so ganz unbedarft für derart Problematiken bin ich längst nicht.

Alles und jedes wird umgekehrt, wenn es jemandem besser ins Weltbild passt. - Da kann sich ein ziemlich friedlicher Religionsstifter kreuzigen lassen - und andere machten sich recht unfriedliche Kreuzzüge daraus, um mal ein besonders krasses Beispiel für Verdrehung zu erinnern.

Es ist wirklich legitim, bloß Titel zu kritisieren, denn wer Artikel schreibt und titelt, muss sich über die Bedeutung des Titels im Klaren sein:
Wenn überspitzte Titel per Artikel dann in vernünftigere Richtung relativiert werden, bleibt der Titel dennoch "unseriös", weil falsche Ankündigung bzw. Etikettenschwindel - und hat sich die öffentliche Wahrnehmung zuzurechnen.

Anders ausgedrückt: Das ausgiebig Kleingedruckte kann das Fettgedruckte nicht aus der Welt schaffen.

Und hinsichtlich Schülerstreik:

Dass sich reaktionäre Figuren nicht vor einer 16-jährigen Umweltaktivisten auf die Knie werfen, kann wirklich niemanden wundern. Dass stattdessen alle Register gezogen werden, um "Greta & Co." zu verunglimpfen oder sonstwie eigenen Zwecken dienlich zu machen, ist auch keine Neuerlichkeit.

Überdies ist schon "Greta & Co." bereits abfällige Formulierung im Titel, also fett gedruckt anschlussfähig an reaktionäre Kreise.

Na klar, auch wenn ich von "reaktionären Kreisen" spreche, ist es abfällig ggü. solchen Kreisen, aber ich würde dann auch nicht beanspruchen, missverstanden zu sein, denn ich spreche bewusst abfällig über solche Kreise.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 577 Themen und 9026 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus