Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Zum Umgang mit Nazi-Demos • Absender: Markus Rabanus, 06.10.2019 03:02

@Voigt, ich nenne Ihnen ein Beispiel für Zivilen Ungehorsam, an dem ich mich beteiligte, so sehr ich dafür streite, dass Streit nicht auf der Straße ausgetragen wird:

Als eine rechtsextremistische Demonstration für die Oranienburger Straße juristisch nicht verhindert werden konnte, meldeten wir eine Gegendemonstration zum Versperren des Weges zur Synagoge an.

Das wurde uns verwehrt. Wir führten dennoch mit Tausenden eine Sitzblockade durch.

Ich behaupte, dass viele Teilnehmer bereit waren, die juristischen Konsequenzen zu tragen, wie es oben im Leitposting als eine unter weiteren Bedingungen verlangt ist.

Guter Weise kam es nicht dazu, denn man hätte uns wohl auch nicht so gern vor Gericht gestellt. Zu viele Prominente. Und der Anlass zu richtig.

Oder hätten Sie es befürwortet, dass Neonazis vor der einst brennenden Synagoge aufmarschieren?

Wir verhinderten es, wenngleich Wasserwerfer gegen uns zum Einsatz kamen, weil wieder einmal "autonome" Trittbrettfahrer unserer Demonstration (unbehelligt von aufmerksam gemachter und keine 10 Meter entfernter Polizei) Pflastersteine ausgruben und warfen.

So, das war ein Beispiel. Und bitte nicht wieder vergessen, denn es gibt viele davon. Dieses war am 1. Dezember 2001 in Berlin.

zum Video >> https://youtu.be/2C_wegruNBA


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8952 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: