Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Juli 2019 • Absender: Markus Rabanus, 01.07.2019 11:51

Dass mein rationaler Text beim Michael emotionale Wirkung entfaltet, finde ich überhaupt nicht schlimm  
Vermutlich würde er ohnehin recht gut mit mir klar kommen - und wahrscheinlich auch mit meinen zehn Flüchtlingen aus Syrien und dem Nordirak.

Mich prägte die leidige Normalität unserer Welt, dass es auf Solidarität ankommt, wie sie allerdings auch meiner Familie zugute kam, z.B. als die Niederlande nach dem 1.Weltkrieg 20.000 Kinder aus dem hungernden Ruhrgebiet in niederländische Familien zum Aufpäppeln nahm.

Daraus wurde Teil der Internationalität meiner Familie, desgleichen nach Osten.
Daraus war Ärgernis, als man von hier aus ost- und westwärts überfiel.
Daraus ist ein Teil meiner Distanz auch zum Patriotismus, der zu oft Schafspelz des Nationalismus war und ist.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MichaelEpity
Forum Statistiken
Das Forum hat 563 Themen und 7045 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus