Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

August 2019 • Absender: Markus Rabanus, 01.08.2019 03:41

Gabor Steingart scheint zu glauben, in Eritrea gehöre es zum guten Ton, Mütter und Kinder vor Züge zu schubsen.

---------------------

Und Steingart merkt es wahrscheinlich nicht, aber er hat die Ethik "auf die Schienen geschubst", wenn den Glauben an das Gute im Menschen der Naivität verdächtig macht.

Wenn ich ihm deshalb "Braunsprech" ankreide, dann heißt das nicht, dass er ein Brauner sei, wie es häufig intellektuell unterbelichtet aufgefasst wird, denn ich nehme ihm seine Distanz zum Rechtsextremismus schon noch ab,
aber sein Text zeigt eben auch, dass der Extremismus weder vom Himmel fällt noch aus der Hölle kommt, sondern aus der "Mitte der Gesellschaft", aus solchen seinen Sprüchen.

Dann sucht er noch zum x-ten Male Rückendeckung beim Enzensberger mit dem immer selben Zitat, um sich als kulturbeflissener Warner vor Sittenverfall und Bürgerkrieg zu inszenieren, in dem er sich aber längst zu befinden und drüber glaubt.

Falls Steingart inmitten seines Selfmarketing-Journalismus und etwaiger Netflix-Zukunft von solcher Kritik erfährt, sei ihm zugesichert, dass wenigstens ich schlechte Noten ohne "feuchte Aussprache" verteile, denn so sehr rührt er mich nicht - und man Leuten wie ihm schon Gefallen genug tut, sie überhaupt zu erwähnen.

https://www.focus.de/politik/experten/ga...d_10980393.html


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MichaelEpity
Forum Statistiken
Das Forum hat 566 Themen und 7561 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: