Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: August 2019 • Absender: Markus Rabanus, 16.08.2019 00:11

ich kenne Birgit vielleicht schon 11 Jahre und wir verstehen uns auch in strittigen Themen gut, weil Wein besser schmeckt als Blut, zumal sich gar nicht leicht beurteilen ließe, wer von uns beiden die schlechtere Umweltbilanz hat, denn ich muss mir vieles zurechnen lassen, was betrieblich unterwegs ist.

In Umweltschutzfragen sind wir oft nicht weit auseinander, aber ich vermute, dass sie fatalistischer ist und sich darüber ärgert, wenn Wasser von Weintrinkern gepredigt wird.

Ist oft wat dran. Nun müsste man sich allerdings klar machen, dass sich auch dann nüscht an der Naturzerstörung ändert, wenn Greta solch' heimliche Weintrinkerin wäre, wie es sich Greta-Gegner offenbar wünschen, um sich nicht schlechter zu fühlen.

Aber müsste sich jemand überhaupt "schlechter fühlen", wenn andere besser sind?
Wenn es um Sport geht, dann - ja dann kommt auch das vor, dass man sich ärgert ;-). aber "gute Verlierer sind aufrichtige Gratulierer" (Gratulanten).

Drum rate ich uns Umweltsündern gemeinsameres Streben nach besseren Standards. Und da Menschheitserfahrung ist, dass sich die Vernunft des Einzelnen leichter tut, wenn normativ alle verpflichtet werden, bin ich halt mehr als andere für Obergrenzen, Verbote und Gebote.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kellylof
Forum Statistiken
Das Forum hat 567 Themen und 7866 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus