Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: August 2019 • Absender: Markus Rabanus, 18.08.2019 01:32

Paul Ott, Beispiel: "Wer sich überschuldet, dem droht Konkurs."
Das ist eine "Vorhersage" mit Bedingung.

Exakt so ist das Leitposting. Prüfe mal, warum du meinen Vorhersagen deren Bedingtheit absprichst.

Immerhin wirfst du mir ja keine "Weltuntergangssehnsucht" mehr vor   . aber Angstmache.

Zurecht, denn Angstmache ist angebracht, aber leider werden viele so sein wie du und ich, also nicht hinreichend kosmopolitisch, nicht hinreichend altruistisch und humanistisch, so dass die nationalen und globalen Fehlentwicklungen weniger ängstigen als es irgendwelche persönlichen Probleme tun.

Meine Erwartungen an die Wirkkraft politischer Äußerungen sind nicht so groß, wie du womöglich glaubst, ich würde es mir einbilden.
Denn aus dem zuvor Gesagten folgt gewöhnlich, dass sich z.B. krebsleidenden, hungernden Menschen die Aufmerksamkeit nicht auf die Bedeutung des Breitmaulnashorns lenken lässt.

Das finde ich überhaupt nicht schlimm, weil sich persönlich beschwerte Menschen nicht auch noch mit Weltproblemen belasten sollen.

Anders liegen die Karten bei Menschen,


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8953 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: