Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: August 2019 • Absender: Markus Rabanus, 25.08.2019 04:36

Die Gründe für das Fernbleiben der Sachsen-CDU werden parteipolitisches Kalkül sein - und deshalb nicht per se schlecht, denn der hoffentlich antifaschistische Konsens bedarf m.E. so dicht vor Wahlen keiner gemeinsamen Demonstration.

Auch den Demonstrationsunterstützern dürfte es recht gewesen sein, sich mit Antifaschismus als linkem Anliegen zu präsentieren. Doch sollte Linken bewusster sein, wie wichtig der antifaschistische Konsens auch mit Konservativen zu wahren ist.

Parteiübergreifenden Demonstrierens bedurfte es also eher z.B. wegen der Ermordung Lübckes oder zu antifaschistischen Gedenktagen.

Im Falle der hier betreffenden Demo genügte auch mir, dass der CDU-Ministerpräsident eine Würdigung verlautbarte, wenngleich ich mich über ihn schon oft ärgerte.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 8952 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: