Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Oktober 2019 • Absender: Markus Rabanus, 01.10.2019 14:10

Datenkraken und Datenschutz

Man empört sich zurecht über Facebook, Google & Co., aber wer ihnen "personifizierte Werbung" gestattet, legt keinen Riegel vor.

Nun brauchen Private allerdings Geschäftsmodelle, aber es droht ihnen keinen Zusammenbruch, wenn auf Contentwerbung reduziert.

Wenigstens die Politiker sollten diesen Unterschied kennen und könnten uns vor der kommerziellen "Personifizierung" schützen. Aber leider reden wohl auch die Geheimdienste mit - und die mögen den Blick in unsere Leben.

Wer sich gänzlich daran stört, dass "Soziale Netzwerke" und Suchmaschinen kommerziell betrieben werden, hätte sich dafür auszusprechen, dass es gebührenbasiert bspw. durch die ÖR-Anstalten geschieht.
Ich erbat es schon oft, denn ich sähe meine öffentliche Kommunikation viel lieber in öffentlich-rechtlichem Rahmen - ruhig auch mit persönlicher Verifikation mit dem bislang ungenutzten, modernen Personalausweis, wobei es mich nicht unbedingt stören würde, wenn andere anonym rumgeistern, aber dann bitte ausgewiesen als Fake-Accounts.

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 538 Themen und 4639 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: