Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: April 2020 • Absender: Markus Rabanus, 27.04.2020 20:57

"Ältere Menschen leben zu lange und es ist ein Risiko für die Weltwirtschaft, etwas muss getan werden."

Wenn Lagarde das überhaupt sagte, dann ganz sicher nicht in Richtung Euthanasie.
Wo wäre die seriöse Quelle und die Rede zum Zitat?

Auch Soros, Bill Gates usw. werden oft falsch zitiert - und niemand von uns kann sich rausreden, wenn wir nicht aufpassen, denn Opposition und auch die Feindschaft rechtfertigt nicht, dass man übereinander Unwahres spricht.

Ich bin kleines Licht, doch sogar über mich wurde schon viel gelogen, weil ich manchmal Dinge sage, die andere nicht sagen und auch nicht wollen - und sich dann in Lügen ergehen.

--------------------------

Wahrscheinlich, denn ich habe zu diesem Zitat schon oft nachgefragt, weil ich nirgends glaubhafte Quelle fand.
Ich bin keen Lagarde-Fan, aber ich halte sie für intelligent - und solchen Leut' rutscht nüscht total Deppertes raus.

Deppertes können sich eigentlich nur Leut' wie Trump leisten, deren Deppertes genügend Depperten als "genial" gefällt ;-)

Desinfektionsmittel & lasst uns anstoßen 🤮

----------------------

@Gerlinde, warum glaubst du das?

--------------------

Gerlinde: "Wenn ihr Name genannt wurde,wird wohl was dran sein"

--------------------

Rabanus: "Aha, wenn ich deinen Namen nenne und bringe dazu Falsches, dann "wird wohl was dran sein"? - Tschüss."

-------------------

Gerlinde: "Also ich habe recherchiert, reg Dich ab." (Link zu Correctiv.de)

-------------------

Rabanus: "DANKE! War aber gar nicht aufgeregt <3, sondern bisserl böse wegen "wohl was dran" ;-) "

-------------------

Der von Gerlinde verlinkte Correctiv-Beitrag scheint sich mehr Mühe als ich gemacht zu haben und darf meine Vermutung bestätigen.

Aber man darf es sich wirklich machen, denn niemand kann beweisen, etwas "nicht gesagt zu haben", sondern wer zitiert, bei dem liegt die Beweislast dafür, dass es stimmt. Diese Beweislast darf nie umgekehrt werden.

Dir war es sicherlich deshalb glaubhaft, weil von eigentlich glaubhaften Leuten verbreitet, aber da gibt es eben immer auch welche, die aus Gründen übereifriger Kapitalismuskritik gelegentlich für reexe VT-Schwurbeleien anfällig sind, denn dort ist wird dieses Zitat reichlich verbreitet.

https://correctiv.org/faktencheck/gesell...-zu-lange-leben

----------------------

Wolfgang, ja, ich fänds besser, wenn jelöscht. Die Welt hat Gerüchte genug - und wurde davon nicht besser.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9245 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus