Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: November 2020 • Absender: Markus Rabanus, 17.11.2020 21:30

Ja, aber das ist mit 30 Parteien nicht anders.
Das öffentliche Interesse an wohlfeilen Versprechen, Zielgruppe von Begünstigung zu sein, ist größer als das Interesse am Wie von Sozialwirtschaft oder Demokratie, wie es sich bspw. zeigt, wenn jemand das Verbot von Parteispenden fordert.
600 € pro Kopf und Jahr lautet mein bescheidener Wunsch nach Obergrenze - und verzerrt den demokratischen Wettbewerb schon genug, aber wäre ein riesiger Fortschritt zur Gegenwart wäre.
Doch soweit will keine unserer ewig finanzklammen Parteien gehen.

Das Problem sind nicht die "Etablierten", sondern die Selbstgerechtigkeit zu vieler, sich für den Guten Zweck zu halten und sich als solchen glaubhaft zu machen, guten Zwecken zu dienen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9245 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus