Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: September 2021 • Absender: Markus Rabanus, 23.09.2021 15:57

So ließ sich in den Anfängen sinnvoll nur wortfiltern, was weiterer Prüfung bedurfte:

Es gibt keine Schmähbegriffe, die auf Schmähkommentare schließen lassen, denn sie könnten im Kontext kritisiert worden sein.

Je mehr sich unsere Datenkraken allerdings daran machen, die Texte mit den Accounts verknüpft zu betrachten und sich von den Accounts ein Bild machen, desto treffsicherer wird die Selektion.

Wenn solches Personalisieren erlaubt, was ich eher missbillige, dann hätten FB, Twitter & Co. allerdings jede Menge Accounts zu blockieren - und tun es nur deshalb nicht, weil sich am Hass und allen Emotionen eben auch gut verdienen lässt.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9245 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus