Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: November 2021 • Absender: Markus Rabanus, 29.11.2021 14:19

Entweder hat Precht (noch) nicht auf dem Schirm, was sich auch sonst kaum jemand zu sagen traut, dass es womöglich gar nicht gelingt, den Schleifen von Pandemien zu entkommen, sich also das Leben im Hinblick auf Freiheiten und Rücksichtnahmen ändern muss - oder er fährt Geschäftsmodell, es irgendwie seiner Kundschaft recht machen zu wollen.

Da muss er aufpassen, denn Erfolg korrumpiert. Und wenn er das nicht will, dann muss das methodische Prinzip dominieren, die Aussagen auf ihre Grenzen zu prüfen - je "steiler" die Thesen.

Aber das lässt sich doch aushalten - und langweilt mich wenigstens nicht.
Da schneiden seine vielen Neider deutlich schlechter ab, die ihn der "Küchenphilosophie" beschimpfen und sich allenfalls im Kreis der Neider einen Namen machen, für den Zeitgeist philosophisch & praktisch irrelevant bleiben.

Ich mag ihn weiterhin, wenngleich all jenen, die sich aus Bequemlichkeit des eigenen und systematischen Denkens nach denkenden Vorbildern sehnen, die Warnung gilt:

Je größer die Geister, desto mehr braucht es kritischen Abstand, um deren Irrtümern nicht auf den Leim zu gehen.

-----------------

"Lenin kam bis Lüdenscheid" war ein unterhaltsames Sittengemälde. Und vieles von ihm ist richtig gut.
Niemand macht es mir mit allem recht. So auch Precht.
Niemand - mich eingeschlossen, zumal je höher die Erwartungen, desto weniger dürfen sie nur anderen gelten.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kellylof
Forum Statistiken
Das Forum hat 567 Themen und 7904 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: