Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Ukraine-Konflikt • Absender: Markus Rabanus, 22.05.2017 22:12

@Sebastian, namensgleich, weil ich eigentlich "Markus-Sebastian" usw. heiße, mag ich geduzt werden  , also nicht als Beleidigung auffassen.

Es ist zutreffend, dass Polens inzwischen arg antirussische Regierung NATO-Unterstützung verlangt. aber was zutreffend ist, ist nicht immer auch richtig.
Einfaches Beispiel aus gelegentlichen Strafprozessen, wenn der Richter fragt: "Haben Sie das Mädchen erdrosselt?"
Und der Angeklagte sagt geständig: "Das ist richtig."

Nein, keineswegs war das richtig, allenfalls zutreffend.

Soweit die Spitzfindigkeit, wobei der Pferdeflüsterer auch auch eher nicht dem Pferde flüstert, sondern sich vom Pferde flüstern lässt. Jedenfalls war es meine Praxis mit 7 gelehrigen Pferdchen. Das bewährt sich mitunter auch im Politischen.

Also konkret: Wenn ein Partner Wünsche äußert, wie in meinem Unternehmen täglich, dann behalte ich mir sehr wohl die Entscheidung vor, ob ich den Wunsch erfülle oder mit Bedingungen verknüpfe.

In diesem Fall hätte ich im NATO-Rat vermutlich "Nein" gesagt - und die anderen gebeten, die Sache mal ohne mich zu werkeln, weil die Welt nicht daran zerbrechen muss, wenn kein deutscher Soldat mehr die Elbe überquert.
Deutschland muss nicht überall dabei sein. Schon erst recht nicht als "Speerspitze", denn das spielten wir oft


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: PornoRusglask
Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 6605 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus