Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

Richard David Precht • Absender: Markus Rabanus, 23.05.2017 12:48

Precht sei "wirr" in Sachen Schulpolitik?

Was ich davon hörte, war mir auf dem Hintergrund eigener, schulpolitischer Aktivität weitgehend plausibel, mindestens interessant.

Und ich traue ihm zu, dass er wie ich in Schulzeiten nicht bloß büffelte, was Lehrplan war, sondern unabhängig von Organisation zum Selbstdenken kam, während sich in Schülerorganisationen der Parteien schon die früh-karrieristischen Nachlaberköpfe bloß im Gegeneinander-Echauffieren übten - und im Wettbewerb mit Selbstdenkern nicht bloß intellektuelles, sondern auch demokratisches Nachsehen hatten.
Nur durch die Seilschaften der Parteiapparate werde ich heute von Leuten vertreten, die ich einst tröstete, vertrat und denen ich sagte, wo es lang zu gehen habe.

Also wenn bei Leute wie Precht etwas "wirr" erscheint - und auch ich kritisierte ihn schon diverser Ansichten, dann konkreter das Moment benennen und nicht zum Vorwurf machen, wenn sich ein Philosoph "zu allem" äußert, was aus meiner Unternehmer-Perspektive per se weit weniger riskant ist, als wenn sich gewöhnliche Politiker zu allem äußern oder gar alle Ämter antreten.

Na ja, vermutlich kennen Sie Precht bloß aus Schmähkommentaren derer, denen seine Gedanken unbequem sind, womit auch Ihrer Mutmaßung begegnet wäre, mir würden andere Meinungen missfallen, während qualifizierter Widerspruch weit mehr beglückt als Schnittblumen.

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 538 Themen und 4639 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: