#1

Tagebuch 25.07.2017

in Internet-Journal.de 25.07.2017 23:18
von Markus Rabanus • 437 Beiträge

Türkei heute +++

Lieber Mehmet Ü...l, hast wirklich recht und sowat kritisierte ooch ich, aber es macht einen Unterschied und im Effekt, ob ein Parlamentarier oder das Staatsoberhaupt solche Vorwürfe macht. Hier sitzen keine Oppositionspolitiker oder Journalisten im Knast, deren Schuld dann von Merkel anstelle von unabhängigen Gerichten verkündet wird.

Der Effekt solcher Politik ist, dass der Streit ins Giftige übergeht. Und das macht er nicht versehentlich, sondern gezielt, um seinen Anhängern zu imponieren. Es vergiftet nicht bloß die dt-türk. Beziehungen, sondern auch die innergesellschaftlichen Beziehungen hierzulande, wie auch in der Türkei.
Und bitte nicht denken, ich sei einseitig informiert, denn ich habe nun wirklich ooch jenuch AKP-Anhänger im Bekanntenkreis, die mir mit schönsten Urlaubsfotos eine Türkei und Gesellschaft zeigen, deren schöne Seiten ich weit besser kenne als die üblen Seiten.

Nationalistisches "Wir sind wieder wer - und dafür hat unser starker Erdogan gesorgt", Getue mit Flaggenschwenkern und Nationalhymnen sind halt weniger mein Ding, weil das ging mir als Deutschem schon seitens Deutscher jahrzehntelang auf den Wecker.
Ich bin eben keene Dorf-Inzucht, sondern habe multinationale Familie - und die hatte und hat mit Nationalismus und "Möchtegern-Besondersgut-Patrioten" einfach mal zu viel Pech.

Momentan bspw., dass die polnische Regierung janz ähnlichen Mist baut, wie es Erdogan macht. Und auch die polnische Regierung ist gewählt - und "putscht" nun von oben mit Zustimmung der Bevölkerungsmehrheit, schafft die Gewalteneilung ab und betreibt mediale Gleichschaltung.
Und Trump versucht desgleichen im mächtigsten Staat der Welt, scheitert zwar hier und da an der dortigen Gewaltenteilung, aber Veränderungen finden staat.

Ich bin keen Prophet - und ooch froh darüber ;-) , denn so habe ich die Freiheit, auf bessere Zeiten zu hoffen, denn dann macht es mehr Sinn, für Besseres zu streiten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: Tagebuch 25.07.2017

in Internet-Journal.de 26.07.2017 04:54
von Markus Rabanus • 437 Beiträge

@Bülent, ich tippe auf "Selbsthass", denn Zschäpes Papa war wohl ein weggelaufener "Ausländer", an dem sie sich ersatzweise an "Ausländern" rächen wollte.
Dass Zschäpe ihre Helfer nicht ausplauderte, wundert mich nicht, denn die dürften kaum weniger gefährlich sein.
Und dass die involvierten "Verfassungsschützer" nicht angeklagt wurden, bleibt schlimmer Skandal.
Desgleichen die "Aktenschredderer", denn das war kein Versehen, sondern Beweismittelvernichtung und Behinderung der Justiz, die aber selbst zu kritisieren ist, weil sie solche Straftaten nicht verfolgte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Krischan
Forum Statistiken
Das Forum hat 176 Themen und 427 Beiträge.