#1

Trump "neutral beurteilen"???

in Sonstiges 14.08.2017 13:15
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Trump "neutral bewerten" ;-), der sich darüber amüsiert, Journalisten erschießen zu können, ohne einen seiner Fans zu verlieren. Usw.

Mal Aufklärung: Das Ideal für verlässliche Beurteilung von Mensch und Sachverhalt ist UNABHÄNGIGKEIT, nicht "Neutralität", denn die Beurteilung erfolgt von Seiten der fachlichen oder moralischen Standards bzw. Gesetzen.

Tja, die Bildungslücken in vielen Gemütern sind groß.

---------

@Bernd, für mich war ein Trump von Anbeginn "unwählbar", weil er sich in jederlei Hinsicht für den mächtigsten Polit-Posten auf Erden unqualifiziert zeigte.
Wobei mich schon stört, dass überhaupt einzelnen Menschen, ob in Washington, Moskau, Peking, Paris, London usw. solche Macht anvertraut wird. Es entspricht nicht meiner Vorstellung von Welt, dass jemand die Macht haben darf, der Menschheit den Garaus zu entscheiden. - Das ist ein anderes Thema.

Dass ich Trump ggü. nicht "neutral" bin, sondern ihn für eine Fehlbesetzung halte, bedeutet indes nicht, dass wenn er recht hätte, ihm dann nicht auch recht zu geben sei. Und das kam schon vor.

In Angelegenheiten der Aufmärsche mordbrennerischer Rechtsextremisten (KKK & Co,) gehören die zu seiner Anhänger-
und Wählerschaft, so dass seine moralische und politische Verantwortung zunächst mal dieser Klientel zuzuwenden war.
Vielleicht tut er es ja noch, aber im Moment schaut es nicht danach aus. Und deshalb gehört er mal wieder in die Kritik.

LG


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: Trump "neutral beurteilen"???

in Sonstiges 22.03.2018 13:32
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Trump ist die geistig-moralische Bankrotterklärung der westlichen Eliten, denn sie haben die Machtfülle und Machtmittel nicht beschnitten und auch nicht weltdemokratisiert, der er sich nun nationalistisch bedienen kann.

Die Eliten waren sich zu sicher, dass sie ewig regieren - und vermeintlich gut, obgleich sie genau solche Leute wie Trump immer in den eigenen Reihen hatten, der ihnen jetzt mit maximaler Primitivität aus der Reihe tanzt.

Man kann nur hoffen, dass dieser Bankrott nicht um sich greift - und sich die Welt davon erholt.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 22.03.2018 13:35 | nach oben springen

#3

RE: Trump "neutral beurteilen"???

in Sonstiges 13.06.2018 17:34
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Trump ist ein Zocker. Jetzt in der Politik, wie zuvor als Unternehmer, denn seine Konkurse blieben nur aus, weil er seine Gläubiger mit Drohung größerer Schäden zum Forderungsverzicht austricksen konnte.
So lässt sich agieren, allerdings ist es eher Russisch Roulette anstelle von seriösem Verhalten. Sich auf solche Leute einzulassen, ist unternehmerisch wie auch politisch blöde. Und dann noch zum mächtigsten Mann der Welt machen, ist absolut irre, Armutszeugnis für uns alle.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 600 Themen und 10070 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: