#1

Was wurde aus "Nazis.de" ?

in Antifaschismus.de 11.03.2018 03:53
von Markus Rabanus • 1.001 Beiträge

Das Projekt ist nicht eingestellt, sonst hielten wir es nicht online. Aber der Dialog mit Rechtsextremisten wurde eingestellt, weil sich die Kräfte der Engagierten verbrauchten und das Interesse nachließ auch bei uns, sich weitere Jahrzehnte mit so oft wiederholenden Dialogen zu befassen, denn die Dummheit stirbt ja nicht aus. Wie auch nicht die Rücksichtslosigkeit.

Und auf http://inidia.de/nazisdekonzept.htm kannst du lesen, wie es überhaupt zum Dialog kam, denn es war eigentlich nur ein Appell zum Dialog mit Rechtsextremisten, den ich zunächst gar nicht führen wollte, wenngleich für viele Jahre durchaus erkenntnisreich war, Prinzipien gründlicher darlegen zu müssen als es unter Demokraten erforderlich ist.
Aber ich war froh, mich dann mehr und mehr wieder meinen anderen Themen zuzuwenden, wenngleich vieles davon nicht annähernd mit so viel Aufmerksamkeit belohnt wird, aber deshalb nicht weniger interessant oder gar weniger wichtig wäre.

Nazis.de bleibt online, taugt hier und da als Gedankenanregung - und wird ab und an auch heute noch nachgebessert. Und in den Blog von Antifaschismus.de gibt es gelegentlich aktuelle Stellungnahmen.

Falls weitere Fragen, dann bitte in unsere Facebook-Gruppe der www.Initiative-Dialog.de kommen und dort diskutieren. Dort antworte ich dann auch schneller und gründlicher als bei eMail-Anfragen, zumal wir viel Spam bekommen und wir eMails nur alle paar Tage auf primär berufliche Dringlichkeiten durchforsten.

LG


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 11.03.2018 04:00 | nach oben springen

#2

RE: Was wurde aus "Nazis.de" ?

in Antifaschismus.de 02.05.2018 19:01
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Böse,böse. Ihr Zecken habt auch nichts anderes zu tun. Gelle ?

R. Heß

nach oben springen

#3

RE: Was wurde aus "Nazis.de" ?

in Antifaschismus.de 04.05.2018 12:51
von Markus Rabanus • 1.001 Beiträge

@R.Heß. leider keine Zeit, um dir aus deinem dürftigen Post einen Blick in den Spiegel zu machen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 04.05.2018 12:51 | nach oben springen

#4

RE: Was wurde aus "Nazis.de" ?

in Antifaschismus.de 26.06.2018 14:46
von Markus Rabanus • 1.001 Beiträge

@Joy, er möchte seine Blase ungetrübt halten, denn er glaubt ganz fest daran, dass ihn seine Blase glücklich macht.
Politischer Extremismus ist ein bisschen wie Alkoholismus: Ernüchterung tut weh. Drum meidet er sie und Sie. Und mich offenbar auch.

@Maike, ich blockiere Rechtsextremisten zwar politisch, wo es mir möglich ist, aber nicht im zwischenmenschlichen Dialog, so auch hier bei Facebook nicht, weil: Wenn ich nicht mit den Strolchen rede, müsste ich mich darauf verlassen können, dass es andere tun und sagen, was ich sagen würde.
Drum blockiere ich nur dann, wenn getrollt wird und ich keine Zeit oder keine Lust habe, darauf gescheit zu reagieren, denn psychisch entspannt und intellektuell auf die Psyche von Möchtergern-Strolchen konzentriert lassen sich immer Reaktionen finden.

Dat is' aus dem Konzept der www.Initiative-Dialog.de , die 1998 zu Dialogstraan viele Jahre lang u.a. Projekte betrieb, die auf das Bessern von "bekennenden Gutmenschen-Verächtern" spezialisiert waren.

Andererseits habe ich volles Verständnis dafür, wenn jemand auf antifaschistische Sonderpädagogik keine Lust hat, weil es rein menschlich überfordern kann, sich mit brauner Brühe abzugeben.
Auch für mich gibt es schönere Hobbys.
Allerdings macht es immer mal wieder Sinn, denn das Werteverständnis wird in solch krassem Gegenüber stärker provoziert, lässt sich entwickeln, während man sich mit seinesgleichen oft zu schnell einig ist und oberflächlicher bleibt.

LG


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: brvntpubtf
Forum Statistiken
Das Forum hat 403 Themen und 1007 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus