#1

wie Atheisten ticken:

in Sonstiges 27.04.2017 12:32
von Markus Rabanus • 952 Beiträge

------------------------------------------------------------------
Stell' dir vor, ich wäre Jott.
Oke, die meisten werdns wissen,
ich bin keena.
Abba es jeht ja um ne andre Fraje.
Wie ihr es findn würdet, wenn ich saje:

Allet anners als jepredicht und jeschriebn !!!

Wischnu, Jessus, Mohamet, allet nich von mir,
sonnern ham jeträumt oda wat sich ausjedacht.
Un andre nachjebrabbelt.

DENN wenn Himmel,
DANN nur für die wirklich Juten,
weils sons ja wie auf Erden wär.
Also nix mit Gnade usw.
und ans Kreuze nageln, dat ich mir leichter tue
mit Sünden zu verjeben?
Tickte noch janz recht? Det Jejenteil is Logik
Un Menschenopfa kacke,
nix meine, sonnern eure Macke.
Seit tausenden von Jahrn
für tausende von Jöttern.

Wer soll mir davon her ???
Oke, die wirklich Juten jippet ooch.
Doch wat dann? In Ewichkeit.
Oda gloobta, det wär hier Kino, WM, Spässle?
Nix mit Disco un Poppn aufnar Wolke.
Nixda un ewichlich.

Wat jarantiert, dat mir niemand rebelliert?
Müssta verstehn, dat ich misstrauisch bin,
weil einfach ma zu viel jesehn.

Also allet inne Hölle ???
Nee, brocht keene Angst zu ham,
denn ich binja keen Jott un nix gesandt,
bloß kleen Verstand, nix weiter.

Wenns ma Ende is, dann isses Ende.
Keene Hektik, keene Langeweele.
Einfach bloß noch Sternestaub,
denn allein dat stimmte: Aus Staub zu Staub.
Dazwischen sei einanda Freude.
Det macht den Sinn des Lebens.
An und Aus..

Markus S. Rabanus 20170527


zuletzt bearbeitet 28.04.2017 23:29 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Absage an den bloß spirituellen Pazifismus
Erstellt im Forum Friedensforschung.de von Markus Rabanus
0 24.07.2018 17:58goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 7
Zusammengehörigkeit
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
3 29.05.2018 13:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 14
Trauergottesdienst
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 09.04.2018 02:28goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 4
9 Katholiken im Kabinett
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
0 11.03.2018 03:28goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 19
Mal kreativ zur Frauengleichberechtigung:
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
2 16.05.2018 10:13goto
von keineahnung.lol • Zugriffe: 158
"Islamkritiker"
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 04.06.2017 18:25goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 19
An Heiner Geißler wegen der Theodizee
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 30.05.2017 11:44goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 18
Das Kreuz mit dem Kreuz
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 29.05.2017 03:47goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 17
Religionskritik statt Religionsbeschimpfung
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
1 13.05.2017 12:58goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 24

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abakpokamem
Forum Statistiken
Das Forum hat 387 Themen und 957 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: