#1

Ungarn

in Sonstiges 10.04.2018 01:02
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

@Herbert, bist du sicher, dass es als Antwort genügt und Wahrheit ist?
Mir scheint es Fatalismus. Und Fatalismus ist zu bequeme Kapitulation, zu selbstgerecht, bösen Mächten die Schuld für die eigene Schwäche zu geben.

Die Wahrheit scheint also eher, dass wir trotz historischer Erfahrung und nun jahrelangem Rechtsruck in vielen Staaten Europas noch immer zu dusselig sind, überzeugende Antworten zu liefern, die obendrein noch gewollt wären.
Da gibt es enorme Diskrepanz, denn so gut sind die Menschen dann doch oft nicht, dass sie zwar einsehen, was sein sollte, bspw. Flüchtlinge betreffend, aber Flüchtlingshilfe aus Egoismus eine Absage erteilen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 577 Themen und 9007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: