#1

Muttertag

in Dialoglexikon.de 14.05.2018 00:26
von Markus Rabanus • 763 Beiträge

Ich begehe zwar den Muttertag, aber lehne ihn eigentlich aus emanzipatorischen Gründen ab, denn Kinder und Haushalt gewährleisten keine gleichberechtigte Teilhabe an der Gesellschaft, sondern stehen für reaktionäres Rollendenken.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: Muttertag

in Dialoglexikon.de 14.05.2018 00:42
von Markus Rabanus • 763 Beiträge

Ich wüsste jetzt nicht, wann mir zwei Kinder, die in Kita und Ganztagsschule unter Gleichaltrigen waren, ein "Vollzeitjob" gewesen sein könnten.
Machen wir Kinder nicht mehr für uns, sondern nur noch altruistisch für die Gesellschaft???
Ist mir noch nicht begegnet, aber so bilden es sich viele von uns ein. Und verkorksen die Kinder zu Egoisten, wenn sie Eigennutz und Gemeinnutz nicht mehr zu unterscheiden wissen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abakpokamem
Forum Statistiken
Das Forum hat 314 Themen und 762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: