#1

Morallosigkeit

in Sonstiges 20.05.2018 20:49
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Die Unmoral von Atheisten kann daraus sein, sie sich etwas darauf ein, ohne Richter zu sein.
Die Unmoral von Religiösen kann daraus sein, sie sich etwas darauf ein, ihr Richter sei zur Gnade verpflichtet.

Zur Moral drängen nur Vernunft und Liebe, wenngleich die Liebe auch zur Unvernunft.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 20.05.2018 20:52 | nach oben springen

#2

RE: Morallosigkeit

in Sonstiges 27.10.2019 14:31
von Markus Rabanus • 9.023 Beiträge

Es jippt halt doch Unterschied zwischen Moral und Politik, denn wir alle haften politisch für die Wahlergebnisse, während die moralische Haftung beim Einzelnen liegt, wie er zum Wahlergebnis beiträgt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaraReorp
Forum Statistiken
Das Forum hat 577 Themen und 9007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: