RE: Verkehrswende

in Dialoglexikon.de 01.11.2021 11:58
von Markus Rabanus • 8.811 Beiträge

Stephan J., nun tue & tute du mal nicht so, als würde dir irgendwat davon abhängen, ob Promis radeln, wenngleich es für Hater gewiss bequemer wäre, sie vom Sattel zu holen.

Aber es geht gar nicht drum, auf Ochs & Esel umzusteigen, stattdessen um Kritik an Inflation längst übertriebener Ansprüche, die sich in unnötig großen und schweren Autos materialisieren.

The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 01.11.2021 12:00 | nach oben springen

in Dialoglexikon.de 01.11.2021 22:53

für viele Schnappatmer, die gehässig über Lastenfahrräder reden, bräuchte es nach knapp 50 Metern 'nen Rettungswagen.
Als Möchtegern-Gutmensch bin ich solchen Leut' selbstverständlich gnädig.

nach oben springen

in Dialoglexikon.de 02.11.2021 00:46

die Autoindustrie muss halt noch genügend Verbrenner verhökern, denn raschere Umstellung käme sie teurer - und wer sich 'nen Verbrenner kauft, hört die E-Mobilität gern' schlecht geredet, um seinen Verbrenner lieben zu können 😉
ich happ zwar ooch noch 'nen Verbrenner, sofern sich der aktuelle Motorschaden beheben lässt, aber ich rede es mir nicht schön, denn ich könnte & müsste viel mehr tun, um es zu ändern, auch die Stromproduktion betreffend

nach oben springen

in Dialoglexikon.de 05.12.2021 14:12

@Holgerli, gutes Argument für den Nürburgring 🙂 Aber weil ich wie du bin, zwinge ich mich durch schwachen Motor zur Vernunft - und hoffe, dass mir kein Fuchs, kein Reh unter die Räder kommt.

Einen Sportwagen nicht sportlich zu fahren - das kann ich mal einfach nicht.
Und wenn ich dann erinnere, ob ich entspannter fuhr & entspannter die Ziele erreichte, dann war das im Sportmodus nicht.

Klar, alles überholen, siegen 😉 - darauf sind wir programmiert, wie wir auch beim Handball dem gegnerischen Torhüter das Bällchen nicht zuwarfen, aber im Alltag ist daraus Hektik. Und irgendwann davon genug.

nach oben springen

in Dialoglexikon.de 05.12.2021 16:09

typisch für meinen beschränkten Geist, dass mir erst jetzt wieder ein Argument pro Klimaanlage einfällt, denn geöffnete Fenster erhöhen den Luftwiderstand und mehren den Spritverbrauch🤣, aber arg abhängig von der Fahrgeschwindigkeit, denn der Luftwiderstand erhöht sich in steilerer Kurve.

Also weitere Lösung war bei meinen früheren Autos, dass sich die Lüftungsklappen auch ohne Ventilation öffnen ließen.

Na ja, wichtiger scheint, dass die PKW wieder kleiner und leichter werden sollten, was sich mit niedrigeren Tempolimits auch leichter umsetzen ließe, ohne an Sicherheit einzubüßen.

nach oben springen

in Dialoglexikon.de 06.02.2022 19:18

ja, das wäre für unsere ca. 100 m lange Querstraße auch zu wünschen - und ich sollte es endlich mal schriftlich fordern, denn oft genug Unfälle an beiden Kreuzungen zu Hauptstraßen

nach oben springen

in Dialoglexikon.de 13.05.2022 15:14

richtig so - und besser ohne Befristung, denn wir brauchen andere "Kultur" auf den Straßen und sollten weniger Energie verbrauchen

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: viperPEK
Forum Statistiken
Das Forum hat 571 Themen und 8792 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: