#196

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 28.12.2021 12:51
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

"Überfall" ist, wenn jemand "über" andere "herfällt". - Verstanden?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#197

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 28.12.2021 12:53
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Da sind wir uns einig. - Doch das "Münchner Abkommen" wird unseren Kindern noch immer als "gut gemeinte, aber gescheiterte Appeasement-Politik" verharmlost, obgleich völkerrechtswidriger "Vertrag zulasten Dritter" = Verrat an der Tschechoslowakei & Kriegsbeginn nicht erst ein Jahr später.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#198

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 31.12.2021 01:15
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Sie sollten Ihre asoziale Romantik nicht für #Bürgerlichkeit halten, denn es ist manisch unbürgerlich, alles Humanistische, Pluralistische und Solidarische unserer Gesellschaft mit Ihrem kruden Antikommunismus anzugiften.

Ich hätte Sie längst blockiert, aber ich werde es nicht tun, solange Sie hier trollen dürfen.

Oder Sie bessern sich, denn das wäre - in Ihrem Fall - gar nicht so schwer.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#199

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 31.12.2021 02:55
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Alexander R., wenn Sie ernsthaft wissen möchten, wie ich zum Kommunismus stehe, so lässt es sich leicht klären - und vermutlich am glaubhaftesten wie folgt:

Das Soziale - ist mir einerseits anstrengend genug, um es nicht übertreiben zu mögen - und andererseits das eigene Glück zu größern, indem es sich anderen genügend teilt, weniger schuldig bleibt. Und das nicht bloß auf Almosenbasis, sondern hauptsächlich im Wege unserer grundgesetzlichen Sozialpflichtigkeit und Sozialstaatlichkeit.

Und wenn es ums Theoretische geht, dann sicherlich komplizierter, als es sich kurz fassen ließe, aber das historische Versagen und Scheitern scheint mir schon aus der Theorie, dass Klasse und Kollektivismus mehr sein dürfe als das Individuum.

Doch wir sollten uns nichts vormachen, denn solche Erörterung ist nicht unser Problem miteinander, zumal ich unverdächtig bin, meine Häuser vergesellschaften zu wollen oder überhaupt für Ihre hiesigen Trollereien von Bedeutung wäre.

Der Dissens ist ausschließlich daraus, dass Sie alles Humanistische denunzieren und es sogar auch vor Polenz nicht Halt macht - und Gastrecht missbraucht.

Darum wäre es besser, wenn Polenz Sie blockiert, vielleicht in Ihrer Timeline gelegentlich nachschaut, ob ein Verstoßener Rehabilitierung verdient, aber auch mit solchem Aufwand müssen wir in Facebook nicht übertreiben, denn manche Folgen haben sich manche selbst zuzuschreiben. Und daraus zu lernen. Für anderswo.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#200

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 31.12.2021 03:24
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Menschen können zwar oberflächlich sein, aber sind keine "Oberflächlichkeiten"


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#201

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 31.12.2021 03:40
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

hmm, wenn Sie glauben, dafür anderen unter die Wäsche grabbeln zu müssen, dann fragen Sie doch besser die Ihnen Fraglichen selbst


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#202

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 31.12.2021 03:51
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

der Nerz dürfte anners als AKK & Laschet für mehr junges Gemüse attraktiv sein - nur wahrscheinlich für das falsche


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#203

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 31.12.2021 03:52
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

es gibt keine Mehrheiten, die näher beschaut nicht aus lauter Minderheiten wären - und diejenigen, die um ihr "klar definiertes Geschlecht" fürchten, sind garantiert die wenigsten


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 31.12.2021 03:55 | nach oben springen

#204

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 31.12.2021 03:56
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

charmant wie'n Steinbock während der Brunft


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#205

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 31.12.2021 04:34
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Mohamed M., wat du da vom Stapel lässt, gab es zwar schon immer - und war immer Kacke - wo auch immer.

- Wenn du am Hungertuch nagst - ohne Trinkwasser und zwischen Ruinen, dann sehe ich ein, dass dir "Öko" unwichtig ist, obgleich es Kontext hat,

- wenn du aus Verhältnissen kommst, in denen dein verpeiltes Welt- und Menschenbild richtig sei,
dann frage ich als dich, was dich hier hält, denn bei den Taliban wäre es doch viel schöner für dich, wie auch vielen AfDlern zu empfehlen, wäre der Wohlstand den Tölpeln nicht wie den Motten das Licht.

Oder gibt es da irgendwo 'ne Grenze bei dir, was die reaktionären Ansichten anbelangt. Dann beschreibe sie.

Was sind Deine "Werte"? Wahrscheinlich das I-Phone, das Goldkettchen, Mama und Papa, für deren Wohl du den Finger kaum rührst, aber irgendeine verpeilte "Ehre" mit den Fäusten gegen einen Cem Özdemir "verteidigt" sehen möchtest.

Ja, das sind meine Vorurteile, wenn ich solche Sprüche höre.
Und niemand soll glauben, dass es mit meinem "Regenbogen" vereinbar sei, sich reaktionär besudeln zu lassen.

Du hast es zu weit getrieben - und das sei dir gesagt, denn dass du nicht dafür schämst, was du über Türken an Gewaltwünschen gegenüber Özdemir schriebst, ist eine Schande für alle Türken - und schlimmer kann eine Selbst-Entehrung nicht sein.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 31.12.2021 04:38 | nach oben springen

#206

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 31.12.2021 04:44
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

ich weiß & habe ja eigentlich auch gar nichts dagegen, dass mich welche blockieren, wenn ich bei ihnen unterwegs wäre und nicht gemocht werde, aber wo wir Gäste sind, da gehört sich das nicht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#207

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 04.01.2022 22:46
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

"Offene Gesellschaft" ist in solchen Kreisen längst Schimpfwort:
An der Supermarktkasse hinter mir brabbelten und wieherten Strolche wegen einer minderjährigen Asiatin irgendwat Unverständliches gegen die Offene Gesellschaft.

Ich gab mich fachlich, dass wer die Offene Gesellschaft nicht mag, besser inner geschlossenen Einrichtung aufgehoben sei, betreutes Wohnen.

Sie lachten dann zwar auch über mich, aber besser so & zaghaft genug - in nahezu gesittetem Rahmen. Ich ergänzte noch, denn als Möchtegern-Gutmensch mag ich Nervenkitzel verbreiten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#208

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 04.01.2022 23:49
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

auch Möchtegern-Gutmenschen meinesgleichen haben ein Menschenrecht auf Leidenschaft 😉


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#209

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 29.01.2022 18:32
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Julia S., Sie und viele werden es vielleicht anders sehen, aber mir ist jedes Geschwurbel vom "deutschen Volke" widerlichste Geschichte erinnernd.
Und meine vielen Steuern zahle ich sehr gerne für Menschen, denen es dreckiger geht als welchen, die unsere Freiheit und unseren Wohlstand trotz millionenfach Nazipack-Eltern weit weniger verdient haben.

Es waren zu viele - und wer daraus Vergangenheit machen will, um wieder deutschtümeln zu dürfen, darf es mir nicht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#210

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 10.02.2022 12:25
von Markus Rabanus • 10.087 Beiträge

Schlimm, aber vielen fehlt es an Übung in Steuerung von Provokateuren, Dumpfbacken & Faschos.
Und das Üben darf auch nicht erst auf der Straße beginnen.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 10.02.2022 12:28 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 598 Themen und 10065 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: