#106

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 09.03.2020 12:47
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Auf dem Hintergrund, dass Runen bei Faschos den Geist ersetzen, würde ich mich nicht mit Runen schmücken.
Eines meiner jesidischen Flüchtlingskinder wurde von Pankower Rechtsextremisten zu Boden geschuppst und getreten.
Hast du gar keine Sorge, dass deinen Kindern ähnliches passieren kann?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#107

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 09.03.2020 19:00
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

@S., es gab und gibt keine "Zuwanderungseuphorie" - und das weißt auch du.
Stattdessen gibt es einerseits Hilfsbereitschaft und andererseits reichlich Leute, die nur dann für Hilfe sind, wenn sie selbst welche brauchen.

Du sagst niemandem, was er zu denken hat. So soll es sein - und ich mache es nicht anders. Aber zur Meinungsfreiheit gehört, dass man einander auch sagen kann, was man von Meinungen hält.
Das macht dich traurig? Sei doch lieber froh, dass es Menschen gibt, denen es nicht gleichgültig ist, wohin du geisterst. LG


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#108

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 10.03.2020 14:37
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

@Ronny, betreffend "Naziphobie": Dass es andere trifft, macht die Sache nicht besser, z,B. S. Frau und Kinder sind Risiken ausgesetzt.

Und bleibe sachlich, denn bislang unbekannt, dass S. Boitsmann oder Sportfischer sei.
Wenn es Archäologietrip wäre, feines Hobby, aber ich lasse mich nicht verarschen, wenn jemand mit Runen gegen "Zuwanderungseuphorie" blödelt und im Falle kritischer Reaktion dann auf "Boitsmann" macht.

Der Hitler war sicherlich "Psychopath", aber wäre eine Nullnummer geblieben, wenn nicht von Millionen Arschlöchern und Bekloppten gewählt. Dann die tolle Bilanz.

Wer ihm guter Freund sein will, rede ihm Abwege nicht schön.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#109

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 11.03.2020 11:53
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

@"Iwan", die große Klappe hat nur, wer sein Glück nicht zu schätzen weiß.
Wahrscheinlich bist du ein Nazi-Troll, der hier Stimmung gegen Russen machen will, indem er Russen mit primitiven Sprüchen simuliert.
Aber ganz sicher bist du ein verkommener Wicht. Und dafür gibt es keine Entschuldigung.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#110

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 13.03.2020 18:15
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

ja. das entspricht meinen Erfahrungen mit vielen Reexen, die sich per Dialog hinter die Fassade schauen ließen: Rechtsextremismus als Vergesellschaftung persönlicher Dramen und Unzulänglichkeiten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#111

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 16.03.2020 18:15
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

#CuiBono

Lieber Dadalus, wem nützt denn solche Frage in diesem Fall?
Und nebenbei: Idioten fallen zu idiotischen Fragen zumeist auch nur idiotische Antworten ein.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#112

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 24.03.2020 21:08
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

@S., gloobste etwa, wir beide seien gleich?
So sind sich auch die Parteien nicht gleich, schon gar nicht im Menschenbild, denn die AfD ist durch und durch rassistisch.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#113

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 11.04.2020 10:50
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Heike Th., ich probiere es dann mal bei Ihnen mit "Gehirnwäsche" bzw. Bildung, aber Sie müssen mitdenken und zwar realitätsnah:

Sie würden nicht vor mir ausspucken - und falls doch, dann wahrscheinlich nur einmal, denn wir leben nicht im NS, sondern in einem Rechtsstaat, in dem sich solches Verhalten anzeigen und bestrafen lässt.

Und darüber sollten Sie glücklich sein, denn sonst wäre Selbstjustiz und niemand seines Lebens sicher.

Nun ein zweites Mal lesen. - Und "Schweigen ist Gold", wenn beim Reden bloß Blech oder gar Scheiße raus käme.

Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage, körperliches Gesundbleiben und geistig-moralische Gesundung.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#114

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 13.04.2020 13:13
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Wenn Faschos den Eindruck haben, dass sie mit dem Faschismus keenen Blumentopf gewinnen können, dann mimen sie auf Antifaschismus.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#115

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 13.04.2020 20:06
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Naja, ab und an kann es vorteilhaft sein, sich mit idiotischen und extremistischen Positionen auseinanderzusetzen, denn mit meinesgleichen bin ich mir oft zu schnell einig, um wat auf den Punkt zu bringen ;-)
Dass es Idioten auch dann selten wat bringt, ist zwar bedauerlich, aber selbst ein bisschen vorwärts zu kommen, macht ja ooch schon Sinn.
@Agnes, nicht missverstehen, denn ich fordere dich gewiss nicht auf, dir Idioten einzuladen. <3


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#116

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 18.04.2020 13:46
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Ja, @Frank, das ist richtig, aber ich halte auch für richtig, es nicht in all unseren Timelines zu tun, denn wer redet dann mit denen?
Wo sonst wäre besserer Platz als dort, wo uns Möglichkeit und Berechtigung ist, Menschenverächtlichen die Hirne zu waschen.

Also please nicht sauer sein, wenn ich det anners mache, zumal ich es gut finde, dass Menschenverächtern bei vielen vor verschlossenen Türen stehen.

----------------

Stimmt - und wenn zu viel Aufwand oder keine Lust dazu, dann ziehe auch ich Abweisung vor, sonst käme mir anderes zuuuu kurz.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 18.04.2020 14:10 | nach oben springen

#117

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 01.05.2020 18:08
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Wenn ich zu jemandem fies werde, weil er fies war, dann mache auch ich gelegentlich Screenshots.

"Dann bist du nicht besser!" - Könnte sein, aber das entscheidet sich im Einzelfall - und ich achte drauf, besser zu sein, nur halt nicht immer mit Wattebausch.

Und doch auch mit Wattebausch oft, weil häufig schärfere Wirkung.

Worauf es ankommt - und sich üben lässt: Wenn jemand provoziert, dann soll er riskieren, dass es weitgehend im Belieben des anderen steht, wie reagiert wird.
Und gut, wenn so reagiert, dass es ihm nicht in den Kram passt.

Überlegen, was erreicht werden soll oder ob es Gegenteiliges bewirkt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#118

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 03.05.2020 01:43
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Unser Luis B.Z. will nur mal bisserl denunzieren und ist wahrscheinlich 'ne braune Socke mit Hass auf alles, wat ihm gutmenschlich ausschaut.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#119

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 04.05.2020 19:34
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Ignaz N.: "War nett dich kennengelernt zu haben 😜"

Jenau das ist eine gute Antwort auf persönlich werdende Hater.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#120

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 10.05.2020 23:15
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

@Norbert, ich bleibe für solche Idioten "Besserungsanstalt", allerdings auch nur im Rahmen von Lust & Laune, denn schuldig bin ich es denen nicht ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 600 Themen und 10070 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: