#121

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 11.05.2020 04:03
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

@Norbert, ich bleibe für solche Idioten "Besserungsanstalt", allerdings auch nur im Rahmen von Lust & Laune, denn schuldig bin ich es denen nicht ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#122

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 21.05.2020 13:07
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Jörn C.E. hat wahrscheinlich nicht die hellste Mama - und gibt ihr womöglich die Schuld dafür, dass der Papa weg lief.
Sowat ist ganz häufig Motiv für Frauenfeindlichkeit und schwülstig-schräge Vaterlandshassliebe.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#123

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 28.05.2020 17:36
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

sehr unwahrscheinlich, dass irgendwelche Möchtegern-Killer die Grünen wählen, aber dein Konter lässt tief blicken.
Naja, jeder Tag is'ne neue Chance zur Besserung. Einfach mal nutzen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#124

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 05.06.2020 13:36
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

@Pia und @Tobias, solchen Möchtegern-Trotzki sollte man ruhig sperren, wenn man sie keenem Therapeuten auf die Couch legen kann.
Tut mir zwar oft leid, aber man hilft ihnen nicht durch Widerspruch usw., denn erfahrungsgemäß zu oft erbärmliche Biografien, die ihren Frust "politisch" zu vergesellschaften versuchen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#125

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 05.06.2020 17:32
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

da ich nicht dein Papa bin, ...


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#126

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 06.06.2020 23:48
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Dass doofe Linke zu doofen Rechten mutieren, wäre keen Novum, denn: Auch Mutanten haben Konstanten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#127

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 07.06.2020 20:21
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

auch ich respektiere keene Arxxhlöcher. Spezialstrecke seit frühesten Kindertagen.
Marco Fatzke prahlt per Titelfoto seiner Timeline aus 2017 mit dem Spruch, als Arxxhloch erscheinen zu wollen. Dann soller sich von seinen Arxxhlöchern beglücken lassen.
Scheint aber nicht so recht zu funxen, denn die pissen sich ein wegen "Impfpflicht" und machen auf mich ziemlich unzufriedenen Eindruck 🤣


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#128

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 28.06.2020 15:10
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

@Wolfgang, "sicherer" und gemütlicher ist es, AfDler zu sperren,

aber "richtiger" ist es, es nur zu tun, wenn'se trollen und in definierten Fällen.
Ansonsten eher nicht, denn wer soll'se zur Vernunft bringen, wenn nur noch unter sich?

Zu "definierte Fällen" gehört,
- wenn jemand mit AntiAntifa-Masche und linksextremistischen Sprüchlis gegen Linke Stimmung machen will,

- wenn Leuten nationalistische, rassistische Hetze und reaktionäres Gelabere Geschäftsmodell ist, bspw. AfD-Politiker, denn die werden sich durch allenfalls durch Zerfleischung in den eigenen Reihen "bekehren".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#129

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 05.07.2020 20:42
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Wenn es meine Timeline wäre, würde mir nüscht fehlen, wenn du dich statt bei mir dann besser bei deinen Eltern austrollst.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 05.07.2020 20:51 | nach oben springen

#130

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 05.07.2020 21:05
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

dann isses okay.
Wusstest du, dass wir in Haus 13 auch schon welche haben? Die dürfen alles! <3


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#131

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 07.07.2020 18:58
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Umbenennen ist Aufarbeitung, zumal sich Messingtafeln anbringen lassen, die aufklären.
Aber leider gibt es auch Leut', denen es recht wäre, wenn sie noch immer in Adolf-Hitler-Straßen Anschrift hätten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#132

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 07.07.2020 19:06
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

ja, mag sein für dich und ihn, aber vielleicht nicht so gänzlich weit gedacht oder schlimmer, falls doch, denn wären meinesgleichen nicht, dann würden jetzt welche noch immer in Adolf-Hitler-Straßen wohnen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#133

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 18.07.2020 16:06
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

das Fragezeichen kann man ruhig weglassen, denn das ist ooch so'n kleena Möchtegern-Rambo auf Rachefeldzug gegen Gesellschaft für irgendwat wie vermurkstes Elternhaus.
----------------
wenn sich jemand auf Kosten der Gesellschaft zugunsten eines antisemitischen Reexen amüsiert, sollte er sich nicht mit Antifa labeln, sondern besser Däumchen drehen.
----------------
manche Witzchen sind halt zu blöd, auch wenn es für die eigenen Kreise reicht.
-----------------
Nicht die Gesellschaft belästigen, wenn wat in der eigenen Bio falsch läuft.
----------------
leider gibt es keine Bußgeld-Verfahren für das Bejubeln von Straftätern.
Es würde die Justiz entlasten und auch vielen Strolchen gut bekommen.
Strafprozesse nur in besonders schweren Fällen oder bei Widerspruch und Wiederholungstätern.
----------------
nicht leugnen, sondern löschen


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#134

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 02.08.2020 19:31
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Dagmar Schatz, mit der www.initiative-dialog.de hatten wir so viel Erfolg mit "offenem Dialog" i.S.v. Tabulosigkeit, dass Faschos uns die Foren so oft hackten, bis wir keine Lust mehr hatten, denn sie waren zu Tausenden dem Dialog mit unserem Moderatoren-Team nicht gewachsen.

Es kommt auf den Rahmen an und auf Übung inklusive Effektprüfung,
denn viele können es nicht, oft zwar gescheit, aber zu angewidert, um mit spontan-humanistischen Reflexen in Konflikten zu bestehen, in denen Extremisten sehr viel erfahrener sind und je nach Aussicht entweder auf Verunsicherung abzielen oder auf Empörung.

Ich gehe mit solchen Leut' generell anders um, weil ich weiß, dass sich viele als Ar**löcher gefallen, sogar von Millionen gewählt wurden und werden.

Darum überlege ich ziemlich genau, ob, wo und wie ich wat zu packen kriege, denn bloß sich selbst und seinesgleichen gefallen zu wollen, genügt für zu viele Konflikte weniger als wenn auch die Gegenseite beeindruckt wird.
So ist das Kriterium für Dialog, ansonsten dürfte/sollte man zuzustimmen oder hätte es zu lassen.

Soweit die Theorie   und praxisbewährt, wenngleich auch ich mir oft Mühen erspare und Scheitern sicherlich häufiger war als der Erfolg.

Mitunter liegt es daran, dass es schwerfällt, hinter den Windmühlengefechten die wahren Motive auszuloten, denn es ist eben überhaupt keine Seltenheit, dass Leute ihre persönlichen Drämchen durch politischen Extremismus zu verklären, zu rächen und zu vergesellschaften versuchen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#135

RE: Reden mit Rechtsextremisten

in Antifaschismus.de 05.08.2020 01:29
von Markus Rabanus • 10.091 Beiträge

Naja, beim Attila kann es ooch anner Schilddrüse liegen oder Koks statt Gurken, ...


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 600 Themen und 10069 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: