RE: Klimawandel und Klimapolitik

in Dialoglexikon.de 01.12.2019 13:50
von Markus Rabanus • 3.511 Beiträge

@Sabine D., "Ursachen verschieden gesehen" glaube ich dir und den anderen hier nicht, denn wie die globale Naturvernichtung unübersehbar menschgemacht ist, so sind es auch die Eichhörnchen nicht, die immer mehr CO2 aus Erdöl und nun noch massenhaft Schiefergas in die Atmosphäre freisetzen.
Ihr wünscht, dass es andere Ursachen habe, aber solch' Wunschdenken ist unrealistisch.

Es ist wie mit dem Rauchen: Jeder weiß, dass es der Fitness und Gesundheit schadet, aber ich rauche weiter.
Aber eines mache ich nicht, dass ich ob meiner Unvernunft behaupten würde, Rauchen sei gesund.

Genau das ist "Leugnung" und "Lüge". Da redet sich mir niemand raus.

The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

in Dialoglexikon.de 03.12.2019 13:35

Unsere dolle Generation hat eine Menge erfunden, aber die Verbrennung und Naturzerstönung anbelangend schafften wir keine Kehrtwende.
Das ganze Gegenteil bewirkten WIR, nicht diese Schülerin.
WIR verabsäumten vor allem die Grundlagenforschung, weil uns das Verbrennen so schön billig war und wohl auch bleiben wird, wenn wir nun auch noch das Schiefergas in die Atmosphäre verbrennen.
Das sind Sünden. Und das redet sich nicht mit Häme gegen die wenigen Jugendlichen heraus, die sich dafür interessieren.

nach oben springen

in Dialoglexikon.de 04.12.2019 00:52

Als Experte für alles, denn Bescheidenheit liegt mir nur, wenn angebracht, sah ich mir grad mal einiges dieser FFF-Schülerin an und komme zu folgendem Befund:
Die besorgten BILD-Leser dürfen zuversichtlich sein, dass es Maira Kellers weiter bringen wird als alle BILD-Leser zusammen :-)

nach oben springen

in Dialoglexikon.de 04.12.2019 02:15

Und ich glaube Trump nicht, dass er nicht glaubt, sondern genau weiß, dass er lügt und genau damit seinen Fans gefällt.

nach oben springen

in Dialoglexikon.de 04.12.2019 02:33

Dieter kennt sich halt in der "linksbizarren Szene" überhaupt nicht aus, denn die labert gegen den Klimaschutz und Greta nicht weniger bizarr als es die AfD-Schnorchel tun.

nach oben springen

in Dialoglexikon.de 04.12.2019 03:10

@Jörn, bisschen Treibhaus ist gut und für das Leben auf diesem Planeten existenziell, aber Überdosis ist schlecht.
Und dat machen wir leider, indem wir aus der Erde zuviel in die Atmosphäre befördern, wat besser in der Erde bliebe. - So einfach ist das und dem kommste nicht bei, wenn du gegen Greta Stimmung machst.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: erika11
Forum Statistiken
Das Forum hat 526 Themen und 3548 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: