#91

RE: Atheismus

in Dialoglexikon.de 08.05.2020 02:31
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Stephan, det ist mir keene "andere Kultur", jdf. nicht im Sinne von "fremd", zumal europäischer Herkunft und Teilen meiner Familie.
Stattdessen ist es mir eine der vielen absurden Irrungen von Bedürfnissen und daraus menschlichen Geistes.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#92

RE: Atheismus

in Dialoglexikon.de 09.05.2020 03:00
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Jörg R., machen wir doch mal anders:

Den Christen bleibe es "Karfreitag" und mir wäre es "Tag der Weltanschauungen", denn meinesgleichen Atheisten haben auch Anspruch auf Feiertag, z.B. nicht mehr unter religiösen Knuten zu leben und Kreuzigungen huldigen zu müssen.

Christen können sich weiterhin für göttliches Spitzenprodukt halten, dem Gott den Liebesbeweis in Opferung des eigenen Sohnes erbrachte, als ließen sich Sünden nicht blutlos vergeben und ausschließlich von denen, denen sie angetan wurden.
Aber vor Gott in Demut zu zerfließen, fällt halt leichter als vor den eigenen Opfern.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#93

RE: Atheismus

in Dialoglexikon.de 09.05.2020 03:18
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

Ali, scheinst sauer auf die Amis? Tut mir leid für dich.
Ich bin auch oft sauer auf die Amis, aber nicht dafür, dass sie mir die Nazi vom Sockel holten.
Wenn du das anders siehst, hast du bei mir wie alle Faschos weltweit verschissen.
Kapiert oder zu schwierig?


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 09.05.2020 03:18 | nach oben springen

#94

RE: Atheismus

in Dialoglexikon.de 25.05.2020 11:51
von Markus Rabanus • 4.433 Beiträge

So ist es - und so wird es auch bleiben müssen, sonst sähe es schlecht für all jene aus, die in Wort und Schrift verbreiten, die Jungferngeburt, Auferstehung von den Toten, Sündenvergebung auf andere Weise als durch jene, an denen sich versündigt wurde, Paradies im Jenseits, ...

Vieler Unfug in den Köpfen hat lange Tradition, oft aus Unseligkeit von Not oder Gier mit oft unseligen Folgen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Extremismus und Grenzen der Aufklärung
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
2 22.06.2019 11:34goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 27

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4461 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus