#1

Anonymität im Internet

in Sonstiges 06.12.2018 15:11
von Markus Rabanus • 4.615 Beiträge

@Anna T., das genügt leider nicht.
Michael H. Forderung zur Unterscheidbarkeit von authentifizierten und anonymen Nutzern halte ich für sinnvoller, was mir allerdings nicht heißt, dass anonymes und pseudonymisiertes Posten per se unmoralisch sei, um Gefährdungen zu entgehen.

-----------------------------------

@Andrea, der Weg über die Polizei ist zwar der beste Weg, aber verschlingt leider auch Energie, was nicht Zweck von Diskussionsteilnahme sein kann. Und oft ohne Ermittlungserfolg.
Als ich mit meinen Kindern auf einer rechtsextremistischen Webseite abgelichtet war und ein Fadenkreuz drüber, dazu meine Anschrift und die Aufforderung zu "phantasievollen Aktionen", befand der Staatsanwalt, dass "phantasievolle Aktionen nicht zwingend strafbar sein müssen".


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 06.12.2018 15:13 | nach oben springen

#2

RE: Anonymität im Internet

in Sonstiges 06.12.2018 15:36
von Markus Rabanus • 4.615 Beiträge

Ja, besonders wegen der Kinder, als dürfte es sein, dass Kinder für Eltern haften.
Ich nahm mir damals keine Zeit, dem Staatsanwalt eine Dienstaufsichtsbeschwerde zu bescheren, denn es waren zu Beginn der Zweitausender zu viele Probleme und nur ein Verfahren, für das ich in aller Frühe nach Augsburg reisen musste, endete mit Strafurteil, aber ein seichtes, weil der Strolch laut Gutachten ein "Elternhaus emotionaler Kälte durchlitten" habe.
Der Straftäter sah sich am Ende des Tages als "Opfer", nicht als Täter.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 06.12.2018 15:37 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Trutherszene"
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 16.06.2018 03:49goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 28
unfertig
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
57 25.10.2018 16:49goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 338
Wozu dieses Forum?
Erstellt im Forum Initiative-Dialog.de von Markus Rabanus
8 13.04.2019 14:07goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 252
Über die Initiative-Dialog (inidia)
Erstellt im Forum Initiative-Dialog.de von Markus Rabanus
2 09.07.2019 11:39goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 126
Dialoglexikon-Konzept
Erstellt im Forum Dialoglexikon.de von Markus Rabanus
1 24.04.2017 02:31goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 114

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 538 Themen und 4639 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: