#31

RE: UNFERTIG

in Sonstiges 11.03.2019 22:56
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Wie einst die Allianzen in Ost und West bevorzugt hätten, einen etwaigen Krieg auf dem Boden beider Deutschlands auszufechten, so blieb dieses Schlachtfeld inzwischen deutlich nach Osten erweitert für westliche Partner das Pentagon Wunschprogramm.

Auch das spricht nicht dafür, dass die US-Armee abrückt - und wenn, dann eher ostwärts statt "home", denn der Ukrainekonflikt wäre nach US-Auffassung mit mehr vorörtlicher Truppenpräsenz weniger eskaliert.

Der Kreml befürchtet umgekehrt, für die Sicherheit Russlands sei abträglich, der Ukraine den West-Anschluss zu gestatten. Ob das zu hindern berechtigt, interessiert russische Nationalisten nicht.

Beide Auffassungen haben Logik, die einander unvereinbar sind - mit Ausnahme des Wettrüstens und zunehmender Konfliktschärfe.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#32

RE: UNFERTIG

in Sonstiges 15.03.2019 15:15
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Trauerspiel - und jedem kritischen Menschen fällt mindestens ein Grund ein, für den ein Aufstand lohnen würde, Gründe ein, Naja, wo möchten wir, dass entschieden wird: Auf der Straße oder im Wahllokal.
Ich erlebte in Berlin auf zu vielen Demonstrationen zu oft "Chaoten", die alles andere als sozial oder demokratisch waren, um mich mit ihnen solidarisieren zu können.
Als ziemlich politischer Jugendlicher ließ ich mir nie entgehen, solchen Jungs Fragen zu stellen. Dann stand das fette Anarcho-Emblem mal einfach bloß für geistigen Dünnschiss, ihnen würden z.B. die Häuser gehören, deren spekulativen Leerstand wir in Betracht auch damaliger Wohnungsnot (Westberlin in den frühen Achtzigern) zu beenden forderten.
Und dann diese Begeisterung, gegen die Polizei Krieg zu spielen.
Als wir mal einen schnappten, der den ersten Stein ins Schaufenster vom "KuDamm-Eck" warf, war der ein der Polizei erkennbarer Provokateur, der hinter den Knüppelreihen entschwinden durfte und dafür gesorgt hatte, uns die Demo aufzulösen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#33

RE: UNFERTIG

in Sonstiges 04.07.2019 04:32
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

In der Grundschule, damals noch "Volksschule", lehrte uns der Heimatkundelehrer, wie wir an Ostpreußens Stränden an Bernsteine kommen und reichte einen herum, der mir sehr gut gefiel.
Also zuhause bei Tisch drum gebeten, dass wir doch mal nach Ostpreußen könnten - zum Bernsteine sammeln.
Meine Eltern guckten befremdet und lachend: "Heimatkunde?"
Mein großer Bruder holte den Atlas, ich solle nachschauen, wo Ostpreußen liegt.
Ziemlich weit von Lüdenscheid - und dann stand dort: "Unter polnischer Verwaltung" und "Unter sowjetischer Verwaltung".
Ich wurde aufgeklärt, dass man dort gar nicht hin dürfe aus den und den Gründen.
Am nächsten Tag im Heimatkundeunterricht meldete ich mich, stand brav auf und wies drauf hin, dass Ostpreußen zwar auch Teilen meiner Familie mal Heimat war, aber schon lange nicht mehr - aus den und den Gründen. - Und setzte mich mit Kombi aus Empörung und Siegesfreud hin.

Der Lehrer erhob sich und hieß mich, aufzustehen, zeigte mit seinem "Tafelstock" auf mich und erklärte meinen Mitschülern: "So sieht ein Vaterlandsverräter aus!"

Ich dann zuhaus' erzähle es. Mein Vater lacht: "Das hat man zu mir immer gesacht!"


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#34

RE: UNFERTIG

in Sonstiges 20.09.2019 20:22
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

@Jörg Sobota, Kritik an Putin kommt ohne Beschimpfung wie "Hurensohn" aus, zumal sich über Söhne von Huren und auch über Huren nicht der Stab brechen lässt, ohne sie zu kennen.

Ich halte Geheimnisverrat für Menschenrecht, wenn der Aufdeckung von Missständen dienend.
Obama erklärte sich ähnlich und amnestierte dann auch irgendwann Manning, aber änderte nichts an der fortschreitenden Orwellisierung.

Erfreulicherweise nahm sich vor einigen Wochen auch das EU-Parlament des Themas an. Ich hoffe auf weltweite Bewusstwerdung in dieser Sache Auffassung wird die US-Justiz nicht folgen.

Hingegen ist dir unbenommen, anders als ich Herrn Snowden einen fairen Prozess zu prophezeien und ihn oder mich zu kritisieren, wenn lieber Es gibt von mir sogar einen Gesetzesvorschlag

Snowden wäre weit lieber in den USA oder anderswo als in Moskau, aber eben nicht lieber im Gefängnis. Und das ist mir nachvollziehbar.
Dass du unter Patriotismus verstehst, sich an Arbeitsverträge und Geheimhaltungsverbote auch dann halten zu müssen, wenn sich herausstellt, dass sie gegen Inlandsrecht und gegen die Rechte anderer Länder verstoßen, dann ein Vertrauen in die US-Justiz und ich bin Unternehmer und war in den USA geschäftlich


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#35

RE: UNFERTIG

in Sonstiges 21.09.2019 15:25
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Wolfgang Lafferthon, von "Totalversagen der UNO" kann nicht die Rede sein, als wurde die UNO nicht umgangen, wenn sie nicht brav die Kriege mandatierte.
Ich war gegen den Afghanistankrieg - und auch gegen den Irakkrieg, denn die UNO-Waffenkontrolleure wollten weitermachen - und unsere Regierung wusste, dass die "Beweise" falsch waren.
So viele hatten gewarnt. Auch der böse Anwar as-Sadat, bevor er vom subventionierten Diktator in westliche Ungnade fiel, als er sich nicht mehr zu halten wusste. Es fand sich die "Allianz der Willigen", riss ein Land ins Chaos - und mehr Islamismus denn je.

Krokodilstränen für Kurden? Deren Separatismus wird instrumentalisiert und sofort wieder verraten, wenn sie ihre Aufgaben erfüllt hatten, siehe Kobane und türkische "Sicherheitszone".
Man darf Sicherheitszonen einrichten, aber nur auf eigenem Staatsgebiet. Aber Völkerrecht interessiert ja bloß, wenn Putin dagegen verstößt.
Klar, das kann man tun, aber das ist wirklich "schlichtes Gemüt" und Hamsterrad des permanenten Krieges.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dialog betreffend
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 30.05.2018 02:05goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 146
Iran-Konflikt
Erstellt im Forum Friedensforschung.de von Markus Rabanus
68 10.05.2021 13:51goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 791
Querfront
Erstellt im Forum Antifaschismus.de von Markus Rabanus
1 11.12.2018 20:53goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 376
Politische Korrektheit unfertig
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
1 08.09.2018 15:20goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 121
Unfertig: Fascho-Bios
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
0 03.06.2017 03:37goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 92
unfertig Dt.-Türk-Beziehungen
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
3 06.06.2017 06:06goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 141
Wer "Nazi" ist
Erstellt im Forum Antifaschismus.de von Markus Rabanus
3 05.09.2019 19:39goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 295
Streng religiöse Erziehung ?
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
4 10.06.2017 17:33goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 126
unfertig
Erstellt im Forum Sonstiges von Markus Rabanus
57 25.10.2018 16:49goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 588

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 600 Themen und 10070 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: