#1

Soros

in Sonstiges 30.01.2019 22:03
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Nöö, wenn er sich an Gesetze hielt oder sie umgehen durfte, dann ist er mir nachrangiger Adressat für solche Kapitalismuskritik, denn was nicht statthaft sein soll, fordere ich von der Politik an Verboten.
Und Soros Thesen zu Menschheit, Märkten, Krieg und Umwelt teile ich zwar nicht sämtlich, aber sind erheblich der Praxis und dem allgemeinen Denken voraus.
Dass er der "Weltverschwörung" verdächtigt wird, von welcher Seite auch immer, ist Dummheit und häufig antisemitisch vermengt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: Soros

in Sonstiges 02.03.2019 15:18
von Markus Rabanus • 10.092 Beiträge

Tja, das überdehnt halt den Horizont bzw. "Frame" so mancher Zeitgenossen.

@Frank W...., zu 1.:
Macht es einen Unterschied, ob Einzelne sich in Währungsspekulation
befleißigen oder private Banken, Konzerne und Staatsbanken?
Welche Regelungen schweben vor, um Währungsspekulationen einzudämmen oder gar zu unterbinden - und ließen sich ohne globale Abkommen realisieren? Und ohne sich weltwirtschaftlich auszukoppeln?

Zu 2.: Welcher Regelungen schweben vor, um finanzkräftige Einzelpersonen und Unternehmen zu hindern, ihr Mehrgewicht in mediale und politische Prozesse undemokratisch einzubringen? Ohne dass Zensur daraus würde.

Zu 3.: Konkrete Beispiele, Zitate für "manche Inhalte", deren Für und Wider Sie berücksichtigt hätten?

Bei Zitaten bitte nur seriöse Quellen nennen, die zum Kontext führen, denn gegen Soros ist allerlei Fake unterwegs.

Um unserem Frank nicht das Wochenende zu verleiden, soll es mal mit bloß einer Konkretisierung getan sein.
Packen wir uns die 1. oder die 2. Frage, denn zum Sammelsurium der 3. wird hier ja häufiger diskutiert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 600 Themen und 10070 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: