#1

Barenboim

in Sonstiges 25.02.2019 01:55
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

@Clemens B..., bei Barenboim ist keine Spur von Arroganz, sondern Leidenschaft, wie sie vielen Musikern über die Jahre verloren gehen kann.
Dann müssen sie nach Hause und ihre Ehepartner bespielen. Das ist in vielen Berufen so, dass es nicht jeder bis zur Rente schafft.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: Barenboim

in Sonstiges 25.02.2019 14:25
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

ich schrieb mal nebst einer Immobilienhai-Karikatur, das Motto meiner Firma laute: "Auch Mieter sind Menschen."
Dann gab es doch tatsächlich Leute, die mir aus dem Ulk eine ernsthaft fies gemeinte Immobilienhai-Gesinnung machten.
So ähnlich wird jetzt mit Barenboim umgegangen. Mir scheint es perfide. Und eigentlich gehört es verklagt wegen Übler Nachrede, denn es gibt keine Ausrede für böswillige Verdrehungen solcher Art.
Um Missverständnisse in eigener Sache ob des Vergleichs zu vermeiden: Meine vielen Berlin Mieter bekamen seit 30 Jahren keine Mieterhöhung. Veranschaulicht z..B. 95 qm im schönsten Stuckaltbau der Straße für unter 200 € nettokalt.
Weil an der Staatsoper indirekt mitgebaut, sind meine persönlichen Barenboim-Beobachtungen ganz anderer Art als von dem Trommler empfunden. denn wenn sich die Leidenschaft von Dirigenten nicht auf alle im Orchester übertragen lässt, dann liegt längst nicht immer am Dirigenten, sondern oft auch am einzelnen Musiker.
Das ist nicht in anders in meinem Job, in jedem Job, in dem es auf den Ehrgeiz vieler ankommt, damit etwas gelingt. Und wenn sich das nicht machen lässt, dann wird der liebe Immobilienhai in mir "anstrengend" für Personal und Mieter.
Manch einer wäre dann froh, schlechter bezahlt zu werden oder höhere Miete zu zahlen, wenn ich in Fragen von Wirtschaftlichkeit und Qualität ein bisschen weniger "anstrengend" wäre. Aber dann funktioniert es halt nicht mehr.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9230 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus