#91

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 16.03.2019 13:29
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Es ist im bittersten Sinne des Wortes "Outlaw", dass der mächtigste Staat auf diesem Planeten nicht für weltweit Rechtsstaatliches einsetzt, wozu eben die Anerkennung übernationaler Gerichtsbarkeit gehört.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#92

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 16.03.2019 13:50
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Schwierig, denn so falsch mir Abdel-Samads Islamkritik in ihren politischen Schlussfolgerungen ist, als sei er im Unterschied zu mir ausschließlich von Khomeinis und BinLadens umgeben, so ist er tatsächlich viel mehr als meinesgleichen von Drohungen aus solcher Szene Richtung betroffen.
Das scheint ihm auf den Intellekt zu schlagen.
Und in Kombi dazu, dass sich seine Islamkritik im Meinungsmarkt gut an Fremdenfeinde verkauft.
Das scheint ihn zu korrumpieren, denn ich glaube nicht, dass er die Höcke-Effekte übersieht und gut heißen kann.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 16.03.2019 14:29 | nach oben springen

#93

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 16.03.2019 14:18
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Wenn es nicht Betrug wäre, sondern deutlich erkennbar beschriftet, hätte ich rein gar nichts dagegen, wenn Bambusfasern nicht schaden und mir meinen Fleischkonsum reduzieren.

Vor einigen Tagen aß ich von Maggi "Magic Asia - Gebratene Nudeln mit Huhn".
Huhn war größer geschrieben. Auf dem Teller suchte ich nach dem Huhn.
Okay, dass nichts gackerte, war dem Vogelliebhaber in mir schon recht, aber dass ich nun so überhaupt gar nichts sah, fand ich befremdlich.
Also nachgeguckt im Kleinstgedruckten: "0,8 % Hühnerfleisch" 😎


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#94

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 16.03.2019 14:49
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Vieler Vernunft genügt die individuelle Vernunft nicht, wenn sie nicht Gesetz wird.
Deshalb sorgen Gesetze für "Verallgemeinerungen", wo nötig.
Oft tut sich dann auch die individuelle Vernunft leichter.
Beispiel: Ich fahre gern' schneller als 250 km/h, obgleich rücksichtslos nervig für andere Verkehrsteilnehmer und überproportional zum Geschwindigkeitsvorteil Bremsbeläge und Energie verschwendend.
Es wäre mir leichter gefallen, auf ein langsameres Fahrzeug zu wechseln, wenn es vorschriftlich wäre - "allgemein".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#95

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 16.03.2019 19:32
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Okay, aber "letzte" Chance? Die Rede ist von Jugendlichen!
"Letzte Chance" hätte ich bei der "Bankenrettung" hoffen mögen, denn von denen gehören viele, viele hinter Gitter.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#96

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 17.03.2019 13:58
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Werte Frau AKK,
"von mir werden Sie und andere Politiker keine Entschuldigung für Fehltage" in Sachen Umweltschutz bekommen.
Stattdessen ein Tadel, weil Sie den für Umweltschutz streikenden Kindern in den Rücken fallen.
MfG, Markus S. Rabanus / Berlin

AKK hatte mit dem Spruch geprahlt, schulstreikenden Kindern keine Entschuldigung zu schreiben.
Naja, ihre drei Kinder haben ja die Schulzeit schon hinter sich. - Ob die auch so drauf sind?


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 17.03.2019 14:05 | nach oben springen

#97

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 17.03.2019 14:24
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Ja @Torsten, ganz wörtlich genommen, denn etwas "gut heißen" geschieht in Verlautbarungen.
Ich hätte "gut finden" schreiben sollen, also "innerlich", denn ich vermute, dass ihm seine falschen Freunde nicht gefallen können.
Wird ein Widerspruch innerlich aufgehoben, nennen es Psychologen "Rationalisierung.
Bleibt ein Widerspruch innerlich bestehen, ohne ihn öffentlich zu bekennen, wäre es "Doppelmoral".
Beides sind korruptive Phänomene.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#98

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 17.03.2019 14:45
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

wenn ich meinem Kind einen Regelbruch gestatte, um für Gutes zu protestieren, während ich meinem Kind keinen Regelbruch für Schlechtes gestatte, so wäre es hinsichtlich Regelbruch allenfalls "Doppelter Standard" aus der Relativität von Zwecken, aber nicht "Doppelmoral".
In jeder politischen Diskussion in aller Menschheitsgeschichte und Zukunft ist Streit, was gut, was schlecht sei, zu finden und unabdingbar.
Und wer es entscheidet, ist Teil des Streits und der Kräfteverhältnisse.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#99

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 17.03.2019 17:12
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Mindestens ein Jahrzehnt rutschte mir die Initiative-Dialog.de durch einen Appell an die Öffentlichkeit, dass und wie mit Rechtsextremisten zu reden sei, in die Verantwortung, es selbst zu tun.
Das in vielen Medien erwähnte Projekt hieß "Nazis.de" und generierten wahrscheinlich mehr "Aussteiger" als jede bezuschusste Initiative - und noch heute kommt es immer wieder vor, dass uns welche für unser Engagement danken, auch solche, die damals nicht "ausstiegen", aber schon vieles kapiert hatten, was sie ernüchterte und auf Distanz zum Extremismus brachte.

Wir verhießen uns nicht als "letzte Chance", denn auch die krudesten Strolche wissen, dass es sogar für Mord spätestens nach 15 Jahren "weitere Chance" gibt, weil uns die Zivilität Rache verbietet und die Vergeltung als Teilaspekt von Strafe beschränkt.

Unsere Ansprache war anders: Du hast jeden Moment die Chance, dein Leben zu ruinieren oder gar zu verlieren, aber du kannst die Richtung in fast jedem Moment ändern, solange du noch frei darin und nicht auf gnädige Reaktionen angewiesen bist.

- nicht gepostet, weil unser IniDia-Server offenbar gestört ist -


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#100

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 18.03.2019 09:36
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

@Nora, es hat nichts mit Überheblichkeit gemein, sondern betrifft genau den Unterschied zwischen Intelligenz und Vernunft, denn wissen tun es alle, dass unsere Lebensweise den Planeten ruiniert. Wenn dann trotzdem keine Bereitschaft zu kleinsten Veränderungen ist, dann gibt es dazu keine zwei Meinungen, denn die Schmähung gegen Umweltschutz ist korrupt und Unvernunft.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#101

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 18.03.2019 09:40
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Frank Wagner, richtig wäre es gewesen, wenn sich alle aufrechten Deutschen in Gegenwart der Judenverfolgung einen Davidstern an die Kleidung genäht hätten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#102

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 18.03.2019 10:05
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Die Skrupellosigkeit Assads scheint mir erwiesen, aber nicht minder die Skrupellosigkeit des Westens, sich aller Anti-Assad-Kräfte zu bedienen, um Assad aus der Macht zu bringen, ehe man reagierte, dass der IS größeres Übel wurde.
Der DW-Kommentar, wonach Assad den IS-Vormarsch protegierte, geht an den irakischen Realitäten jedenfalls vorbei und auch daran, wie der islamistischen Eroberung Mossuls, dem Völkermord an den Yesiden und der Erstürmung Kobanes zugesehen wurde, obgleich direkt an der Grenze zum Nato-Partner Türkei.
Der IS ist weit weniger dem bösen Assad geschuldet als dem Westen infolge der scheiternden Nahostpolitik, dem völkerrechtswidrigen Irakkrieg und dem in Syrien ausgetragenen Ost-West-Konflikt.
Das war vorhersehbar - und das war der Grund, weshalb UNO-Sondervermittler Kofi Annan das Handtuch warf.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#103

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 18.03.2019 10:21
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Richtig - und auch die Rückgabe der Krim an die Ukraine muss Forderung bleiben.
Allerdings zu anderen Konditionen, als man es sich bei uns wünscht, denn Völkerrecht darf nicht nur auf Russland Anwendung finden, sondern auch auf Israel mit Netanjahus fortdauernder Annexion Palästinensergebietes, auf die USA, die den Iran mit Krieg drohen und sich soeben erst wieder einen Affront gegen den IGStH leisteten, als dürften die USA über dem Recht stehen.
Gleichfalls zweifelhaft, ob wir hinreichende Gründe haben, uns in Venezuela einen anderen Präsidenten auswählen zu dürfen, denn ich halte solche drastischen Eingriffe in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten allenfalls auf Basis mehrheitlicher Weltsicherheitsratsbeschlüsse für zulässig, was mindestens die Enthaltung anders gepolter Vetomächte voraussetzt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#104

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 18.03.2019 10:43
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

Liebste Nora, sei bitte realistisch, denn von solcher Verallgemeinerung fühlen sich diejenigen, die zu solch' kleinen Schritten bereit sind, überhaupt nicht angegriffen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#105

RE: März 2019

in Internet-Journal.de 18.03.2019 10:43
von Markus Rabanus • 7.338 Beiträge

AfD-Fans empören sich, dass die Premier-Ministerin zur Trauer um die ermordeten Muslime mit Kopftuch auftrat.
Ganz davon abgesehen, dass ein Kopftuch auch für Christen und Atheisten ein Trauersymbol darstellt, zollt es Solidarität mit Muslimen.

So wäre es richtig gewesen, wenn sich alle aufrechten Deutschen in Gegenwart der Judenverfolgung einen Davidstern an die Kleidung genäht hätten.
Einige hätten es tun mögen, aber niemand traute sich.
HEUTE vor den AfD-Rechtsextremisten zu kuschen, wäre geradezu lächerlich und bodenlos falsch.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 495
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 605
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 489
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 559
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1026
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 848
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1109
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 640
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 852

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MichaelEpity
Forum Statistiken
Das Forum hat 564 Themen und 7340 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus