#1

April 2019

in Internet-Journal.de 01.04.2019 00:32
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Platzhalter


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

RE: April 2019

in Internet-Journal.de 01.04.2019 00:33
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

#Türkei Kommunalwahlen

@Serkan, vor Wahlen bin ich immer pessimistisch, um nicht enttäuscht zu werden ;-) <3


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

RE: April 2019

in Internet-Journal.de 01.04.2019 00:34
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

So oft die Inflationsrate oberhalb von Sparzinsen liegt, zahlen Sparende drauf.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

RE: April 2019

in Internet-Journal.de 01.04.2019 00:35
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Lieber @Sandro, wie in Kindertagen sind mir alle Fragen zum Selbst- und Menschenbild längst wieder schwieriger zu beantworten 😭


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#5

RE: April 2019

in Internet-Journal.de 01.04.2019 00:38
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Traumata - buchstäblich

in meinen Kindheitsträumen fiel ich immer wieder in unendliche Tiefen.
Naja, kaum schlimmer als die oftmaligen Träume, ich hätte ein Kaninchen - und es sei endlich nicht bloß Traum ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

RE: April 2019

in Internet-Journal.de 01.04.2019 01:53
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Das Rammstein-Stück "Deutschland" ist für mich kein Aufreger.

Mit Martialischem, erst recht aus Deutschland, habe ich zwar schon immer ein intellektuelles, aber weniger praktisches Problem, denn "Power" bediente zumindest in Jugendtagen auch wat in meiner Natur, tunlichst weniger als zur Hälfte. Je nach Hormonpegel.

Musikalisch und dramaturgisch werden sich die Rammstein-Stücke halt nicht ändern, solange es in der Fan-Gemeinde ankommt.

Der Markenkern dieser Gruppe ist provokant "deutsch", gleichwohl stets mit positiv multikulturellen Aspekten.
Überdies lassen die Texte lassen keine begründbaren Rückschlüsse auf nationalistische Motive zu.
Ob die Effekte dann anders wären, müsste man das Publikum befragen. Sah ich im TV Live-Konzerte, kamen mir bei Publikums-Outfits und Verhalten keine Bedenken.

"Was würden Shoa-Überlebende dazu sagen?" - Wäre ich einer, würde ich womöglich jeden Umgang mit Deutschen meiden. Oder wie mein Vater zeitlebens mit Deutschem hadern, was ich an ihm geradezu liebte, aber meine Abneigung gegen Faschistisches ist eben ohne eigenes Überleben von NS-Diktatur und Krieg, ist kosmopolitischer antinationalistisch - tut sich leichter, was ich für keinen Fehler halte.

Aber: "Etwas Trauma" muss nicht schädlich sein. Die Traumata der jetzt aussterbenden Generation vererbten sich teils unvermeidlich. Und auch der Umgang damit.
Und da scheiden sich die Geister, denn einen reagieren bockig und andere schlussfolgern, dass es sich nicht wiederholen darf.

Ich und Rammstein? - Na, mir wäre es lieber, es gäbe mal eine Power-Rockband mit gleichem Erfolg weltweit und kosmopolitisch für mein www.pazifistisches-manifest.de begeistern könnte. -Bin halt 'ne Sorte Egoist, die nicht immer schlecht für andere ist. ;-)


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 01.04.2019 02:17 | nach oben springen

#7

RE: April 2019

in Internet-Journal.de 01.04.2019 02:16
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Greta ist bestimmt
💕eine anstrengende Tochter💕,
aber Richtiges ist selten
so leicht wie Falsches.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#8

RE: April 2019

in Internet-Journal.de 01.04.2019 02:34
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Nach 20 Jahren AKP in Ankara jetzt CHP. Damit kann ich doch gut schlafen gehen   und träume wat Schönes von Istanbul, denn das kann noch werden.
http://www.tagesschau.de/ausland/kommuna...uerkei-117.html


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#9

RE: April 2019

in Internet-Journal.de 01.04.2019 03:04
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Wahlergebnisse von Ankara und Izmir erfreuen, obgleich mein Herz vor allem für Istanbul schlägt, aber vielleicht wird es ja auch dort noch CHP.
Dass Erdogan durch die Wahlen unter Reformdruck geraten sei, halte ich für unzutreffend, denn landesweit ist die AKP zu deutlich an der Spitze und wird mit der MHP die Türkei auf nationalistischem Isolationskurs halten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#10

RE: April 2019

in Internet-Journal.de 01.04.2019 03:17
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Aber logo dürfen Sie mich fragen.
Aber warum tun Sie das?
Na, ich antworte mal trotzdem: Weil mir vielleicht mehr als Ihnen daran gelegen ist, dass die Türkei wieder zu dem wird, worauf in den ersten Erdogan-Jahren viele hoffen durften, demokratischer (denn Militärentmachtung) und kurdenfreundlicher, wirtschaftlich erfolgreich und weltoffener, während die AKP in letzten Jahren immer schroffer wurde und mir das Land immer mehr ausschaut wie die Frau von Erdogan = stumm und untertänig.
Ich habe nichts dagegen, wenn Sie es anders sehen. Und Sie sollten respektieren, dass es nicht alle so sehen, wie es Sie es sehen möchten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#11

RE: April 2019

in Internet-Journal.de 01.04.2019 03:21
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

CHP ist doch nicht "Gegner" der Türkei, sondern bessere Türkei.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#12

RE: April 2019

in Internet-Journal.de 01.04.2019 03:28
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Abdulkader A., der Max hat sich zwar nicht sonderlich charmant ausgedrückt, aber so weit es gilt, so gilt das ganz sicher "auch für die USA, Ungarn, Russland, Brasilien etc." - und auch in Deutschland nicht so viel besser.
Ich glaube allerdings, dass nicht nur an Religiosität und Bildungsnot liegt, sondern weit eher am Chauvinismus, "groß und stark" sein zu wollen.
Und mit den dazu passenden Parolen schleimen sich Erdogan, Orban, Putin, Trump, usw. bei ihren Wählern erfolgreich ein.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#13

RE: April 2019

in Internet-Journal.de 01.04.2019 13:12
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Herr Schoendorf, ja, das ist wahrscheinlicher - und falls keine Zollunion, dann weitgehender "Freihandel".
Aber schade halt, dass sich der Wunsch nach politischer Selbstbestimmung nicht als Wille zur demokratischen Mitbestimmung durchsetzte und inzwischen alle Gesellschaften der EU-Staaten tief nationalistisch spaltet.
Die Zerfledderung Europas - obendrein noch Separatismus mit Effekt der Kleinstaaterei - ist bedauerliche Rückwärtstendenz.
In punkto Netzwerkfähigkeit tun sich im Moment auch alle Rivalen Mays schwer. Und alle Parteien haben zu zittern, an eine NoBrext-Partei zu verlieren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#14

RE: April 2019

in Internet-Journal.de 01.04.2019 13:48
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Die Wahlergebnisse der größten Städte zeugen von der demokratischen Willenskraft, aber dass dadurch Erdogan unter Reformdruck geraten sei, wie es in vielen Kommentaren heißt, halte ich für unzutreffend, denn landesweit ist die AKP zu deutlich an der Spitze und wird mit der MHP die Türkei auf nationalistischem Isolationskurs halten.
Leider halte ich unsere Politik für mitverantwortlich, denn die "EU-Beitrittsverhandlungen" waren/sind für viele Türken demütigend und stärkten Erdogan.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#15

RE: April 2019

in Internet-Journal.de 01.04.2019 15:23
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Gibt es denn Namhafte, die von der Türkei als "Diktatur" sprechen?
Wüsste ich nicht, aber was ich ihm und seinesgleichen (Putin, Trump usw.) vorwerfe:
- Nationalismus im Zusammenwirken mit der MHP,
- "diktatorische Politik" durch weitgehende Entmachtung des Parlaments,
- Gleichschaltungsmaßnahmen gegenüber der Justiz,
- Repressalien gegen oppositionelle Medien,
- Repressalien gegen die HDP,
- Verleumdung deutscher Parlamentarier als "Terroristen",
- und auch so Kleinigkeiten wie die Namensgebung für die neue Bosporus-Brücke, die auf Erdogans restaurative Romantik für Großosmanisches schließen lassen.
Und nicht übersehen, dass ich solche Tendenzen auch in Deutschland kritisiere.
Um beim Beispiel der "Yavuz-Sultan-Selim-Brücke" zu bleiben:
Selim I. taugt wenig zum Vorbild. Die Preußischen Herrscher ebenfalls nicht.
Ich bin zwar kein Bilderstürmer, soweit es um Historisches kritisch geht, aber es wäre mir lieber gewesen, wenn man auf den Wiederaufbau des Preußen-Schlosses in Berlin zugunsten eines wirklichen "Humboldt-Forums" verzichtet hätte, um im Herzen meiner Stadt, von der zwei verbrecherische Weltkriege ausgingen, ein großes Zeichen und Zweckgebäude für die Aufklärung und Völkerverständigung zu setzen.
Denn meine Überzeugung ist, dass die Menschheit reformierte und starke Vereinte Nationen als einzige Supermacht brauchen.
Deshalb tue ich mit jeglichem Nationalismus schwer, auch wenn er mir als Patriotismus daherkommt.
LG


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
April 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
257 30.04.2020 14:38goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 669
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 327
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 626
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 557
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 654
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 403
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus