#76

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 30.05.2019 14:31
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Um AKK in den Dialog einzubeziehen, empfiehlt sich Flaschenpost.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 30.05.2019 14:32 | nach oben springen

#77

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 31.05.2019 00:25
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Sogar ein Habeck traut sich kein Tweeten zu.
Mein Rat an ihn hätte gelautet: WENIGER ist MEHR, aber Kapitulation falsch.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#78

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 31.05.2019 00:25
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Lieber Hr. Ruprecht Polenz, Sie waren gut - bis auf den Tannenbaum-Spruch, denn in Betracht der 7,6 Mrd. Menschen wäre ein ökologisch begründeter Sinneswandel in Richtung "Einkindpolitik" richtiger.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#79

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 31.05.2019 00:26
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Gesine Schwan enttäuschte, denn ihr scheint nicht begriffen, welche Bedeutung "soziale Netzwerke" für die Bürgernähe politischer Mandatsträger erlangten. - Spätestens mit Trump müssten es alle begriffen haben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#80

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 31.05.2019 01:17
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Nöö, denn mit diesem Spruch haben wir uns im Kalten Krieg sehr oft fast um Ecke gebracht.
Kurzum: Wenn dich der Feind lobt, hast du womöglich etwas richtig gemacht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#81

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 31.05.2019 02:16
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Dein "Früher" stimmte nur für wenige alte Leut' - wie heut' ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#82

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 31.05.2019 02:24
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Bin positiv überrascht, denn ich war sehr skeptisch, was den Misstrauensantrag anbelangte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#83

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 31.05.2019 02:59
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

War es schon ärgerlich und völkerrechtswidrig, dass sich durch Trumps Sanktionen die Beziehungen zum Iran wieder dramatisieren, weil sich die EU über den Zöllestreit hinaus keinen Handelskrieg gegen die USA leisten leisten kann, so viel schwieriger wird es jetzt durch den Handelskrieg zwischen Washington und Peking, denn zumindest für die deutsche Wirtschaft ist der Handel mit China nicht weniger umsatzstark als der Handel mit den USA.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#84

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 31.05.2019 03:49
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Sascha Ott (CDU), sagen Sie, wer ist schlimmer:
Wer Rechtsextremisten wählt oder wer sie in die Regierung holt?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#85

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 31.05.2019 04:48
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Die Neider hier im Publikum regen sich auf, dass Rezo "Bedingungen stellt".
So zeigen die Neider ihren Untertanengeist, denn emanzipierten Menschen wäre klar, dass eine Einladung zum Politik-Talk keine "Vorladung" ist.
Ich würde Rezo ohnehin empfehlen, auf derlei Termine zu verzichten, denn er hat in seinem Video so ziemlich alles gesagt, was es zu sagen gilt - und die Politik soll nicht labern, sondern handeln.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#86

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 31.05.2019 04:48
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Roman, leider sind grad Schimpansen mit uns Menschen charakterlich ziemlich gleich.

@Michel ..., "im Einklang mit der Natur" ist leider oft das Töten. Der Mensch hat den Affen nur "voraus", dass er der Natur den Garaus machen kann.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#87

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 31.05.2019 07:36
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ich bin positiv überrascht, denn bislang war mir nichts gezeigt, wer den Job machen sollte, wenn das Misstrauensvotum erfolgreich ist.

Dass bei Berufung einer Frau Sprüche kamen/kommen, sie sei weniger qualifiziert als die beschwanzte Konkurrenz, ist noch immer so "normal", dass es allmählich langweilen sollte.

Schwerer wiegt hingegen, wenn sie ähnlich wie Kurz tatsächlich FPÖ-Nähe hätte, aber ich kenne sie so gut wie gar nicht - und möchte mich darauf verlassen dürfen, dass VdB einigermaßen weiß, wen er da einsetzte.

Und meine Erwartungen an ihre Amtsführung? Hat sie denn Mehrheiten, um Großes zu reißen, wenn sie denn wollte? Oder hätte sie Vollmachten, das Parlament zu übergehen?

Ihr Job ist es m.E., die Zeit bis zu den Neuwahlen mit machtpolitischer Zurückhaltung über die Bühne zu bringen und betont parlamentarisch, denn dort hat sie im Moment die einzige demokratische Legitimation einzuholen.

Darum darf man sie jetzt nicht überfordern, denn würden allenfalls sehr kurzlebige Erfolge.

Je besser sie es macht - und vor allem ohne mit der FPÖ zu kollaborieren, desto eher wird es eine Neuauflage der Kurz-FPÖ-Koalition verhindern.

Soweit meine Mutmaßungen fernab des Geschehens.
Ich hoffe, dass Ihr Euch sicherer seid, was erfolgversprechend ist - und endlich auch die FPÖ auf den Müllhaufen schickt.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 31.05.2019 07:39 | nach oben springen

#88

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 31.05.2019 08:04
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Nahles Ablösung halte ich für arg verspätet. Allerdings war ich auch schon gegen ihre Ernennung, weil mir u.a. zu oft zu "prollig" - der Bundestag ist nun mal kein Juso-Stadl oder Studentenparlament.

Trotzdem sollte jetzt nicht schon wieder so überhastig gehandelt werden, sondern mal richtig mit Tiefgang in der gesamten Partei sondiert und diskutiert, denn aus dem jetzigen "Spitzenpersonal" taugt m.E. niemand für den Vorsitz und auch nicht für eine K-Frage, wenn überhaupt solche Erholung in Aussicht stünde.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#89

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 31.05.2019 08:05
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Nein, ich halte es nicht für "feige", sondern für richtig, denn wenn jetzt "da oben" Figuren ausgetauscht werden, dürfte es zu wenig sein.
Und wenn jemand "von unten kommen" mag und überhaupt eine Chance haben will, dann braucht es dafür erst noch Bekanntheit, also auch Zeit.
Auf die Schnelle käme erneut nur Unfug heraus.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#90

RE: Mai 2019

in Internet-Journal.de 31.05.2019 08:30
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass viele Frauen auf solche Bübchen stehen, so unverbraucht, sauber, adrett und etwas naiv ausschauend. Bisschen dezenter freilich, während die greisen Männer oft zu hastig mit jungen Gören zum Standesamt eilen. ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 323
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 618
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 549
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 650
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 545
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus