#31

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 05.06.2019 16:12
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Roswitha Scharnagl, S.k. Jens, es ist einfach nur traurig:
Am "Valentinstag" lassen sich die Leut' Rosen von den Gift - und Sozialdumping-Plantagen Afrikas und Südamerikas einfliegen, während wir unsere "fliegenden Blüten" (Schmetterlinge) aussterben lassen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#32

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 05.06.2019 16:23
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Wir kaufen schon seit Jahrzehnten keinen Torf mehr und achten bei Blumenerde auf Torfverzicht. - Wer das Glück eigenen Gartenbesitzes hat, sollte versuchen, ihn kreiswirtschaftlich zu pflegen. Ich möchte jedenfalls, dass mein Garten "Natur exportiert" und nicht verbraucht.
Das ist noch nicht ganz gelungen - und auch nicht ganz leicht, denn beim Pflanzenkauf ist vieles nicht mehr "samenecht", nicht mehrjährig. - Aber es muss dahin. Und ist dann hoffentlich auch irgendwann.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#33

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 05.06.2019 16:38
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

"Ausweisung" halte ich für Unfug, denn es käme unter Trump-Bedingungen dem Abbruch diplomatischer Beziehungen gleich.

Zweierlei Prinzip:
1. Diplomatie und Hetze sind Gegensätze
2. Je gewichtiger die Konflikte, desto mehr Diplomatie müsste sein.

Für eine verantwortungsvoll handelnde Bundesregierung ist es schwierig.
Für mich dann schon leichter, denn als politisch vergleichsweise recht unabhängiger Bürger würde ihn wissen lassen, dass er sich in seiner Rolle als Laufbursche einer anmaßenden Supermacht nicht zu sehr gefallen sollte, denn für die Menschheit und auch für die USA kommt mehr und mehr darauf an, sich auf gemeinsame Prinzipien anstelle von "XY First" zu verständigen.

So deutlich dürfte eine Merkel nicht werden, aber in diese Richtung redet sie immerhin, wenngleich durch oft durch anschließende Schmeicheleien dann konterkarierend. Da fehlt es an Gradlinigkeit.

Gradlinigkeit ist indes nicht, die Diplomatie abzubrechen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#34

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 05.06.2019 17:18
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Wenn der Geschirrspüler vom Himmel fiele und wäre nicht aus ressourcenverbrauchender Herstellung, hättest du womöglich recht, aber auch dann noch wäre der Vergleich per Wasseruhr interessant, ob mein Dieter oder sein Markus mehr Spülwasser verbraucht, denn es hängt ja auch davon ab, was sich jemand pro Tag an Geschirr genügen lässt.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 05.06.2019 17:20 | nach oben springen

#35

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 05.06.2019 18:46
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Mal anders gefragt:
Was würde Alexander Rulitschka opfern, um der Humanität zu dienen, die er dann nicht in Anführungsstrichen schreibt?
Und welche Opfer würde er von der Gesellschaft fordern? Denn er wird kein Krösus sein - und gemeinsam schaffen wir mehr.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#36

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 05.06.2019 18:51
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Es gehört auf alle mit dem Finger gezeigt, die zu wenig oder gar nichts gegen Neokolonialismus und Kriege tun.
Wer also die Flüchtlinge aussperren will, zeige mir seine Mühen dafür, dass Fluchtursachen vermieden oder wenigstens gemindert wurden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#37

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 05.06.2019 21:33
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Als Parteiloser bin ich leidenschaftsloser, wer da mit wem im demokratischen Lager koaliert - und schaue darauf, was mir an Politik gefällt oder missfällt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#38

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 05.06.2019 22:45
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

"Hetze gegen den Alten Weißen Mann ..."

Hmm, Mario H., passiert Ihnen das öfter? Bei welcher Gelegenheit - und wie reagieren Sie dann?
Okay, ich will sowat immer zu jenau wissen ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#39

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 06.06.2019 00:30
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Das Bremer Wahlergebnis zeigt zwar krasse Verschiebungen, aber so'n klarer "Wählerwille" ist mir mal wieder nicht erkennbar.

Dann müssten die jetzt einen zweiten Wahlgang machen, wer mit wem koalieren dürfe ;-) - Nöö, dat jeht ooch nicht. Oder?

Naja, raufe sich zusammen, wer glaubt, miteinander besser zu können als mit anderen, aber für gescheite Menschen ist an Regentschaft nur wichtig, ob sie Vernunft walten lässt.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 06.06.2019 00:30 | nach oben springen

#40

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 06.06.2019 00:37
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Die Hauptprogramme rivalisieren halt um Quoten - und da wird eingeladen, wer schon etwas bekannter ist.
Also wenn sich jemand zurückgesetzt fühlt, dann einfach bewerben bei den Talks von PHOENIX und Länderanstalten.
Die Diskussionen dort sind oft ohnehin interessanter, während man von "Bekannten" oft eben nur "Bekanntes" hört ;-)


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 06.06.2019 00:40 | nach oben springen

#41

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 06.06.2019 01:00
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

mir ist die "Phoenix-Runde" lieber, denn oft Wissenschaftler, während Augstein&Blome schon mit ihren Print-Jobs genügend Publikum für ihre Ansichten haben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#42

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 06.06.2019 04:03
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Wie hoch verzinst?
Immerhin durch Gold gedeckt, so dass sich das Risiko auf die Preisschwankung begrenzt.

Da "20 Tonnen" auf ca. 1.600 Goldbarren verteilen, lassen sich die fehlenden Zinsen aus der Sicherheit ziehen.

Was würden Richter mit mir tun, wenn ich wegen einer fehlenden Miete eine mehrmonatige Kaution einbehielte?

Und völkerrechtlich: Wem es steht die Differenz aus dem gestiegenen Goldpreis zu?
Der von Venezuelanern gewählten Regierung, nicht etwa jemandem, den man in Washington oder in unserem Bundestag für geeigneter hält - es sei denn, solche Entscheidung wäre vom Weltsicherheitsrat.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#43

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 06.06.2019 04:08
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Richtig, denn keine Partei, der es ernster mit der Politik als mit den Pöstchen ist, wird zu beneiden sein, Notwendiges zu erledigen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#44

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 06.06.2019 04:24
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Und dennoch ist das Problem auch daraus, dass unsere Politiker nicht wissen, auf welche Weise sich dem Präsidenten der stärksten Supermacht effektiv widersprechen ließe, wenn man es denn wollte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#45

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 06.06.2019 04:30
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ja, sie kann das. Aber welch' Nutzen hat gutes Reden vor Studierenden, wenn auf Regierungsebene dann wieder dermaßen geschmeichelt wird?
Nein, werte Frau Merkel, es ist keine "Partnerschaft", sondern bloß noch "Beziehung", denn kein Partner ist, wer den anderen nur noch diktiert,


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
21 Heute 03:44goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 40
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 327
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 622
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 549
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 403
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 545
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus