#61

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 08.06.2019 14:00
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

#Menschenkenntnis
Wahrscheinlich würde Meuthen sein Versprechen auch dann brechen, wenn ich ihm ein Schlauchboot für die Überfahrt nach Libyen spendierte. - Schwimmweste inbegriffen. Bin ja kein Unmensch.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#62

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 08.06.2019 18:17
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Gab es keine andere "Quelle"?
Derweil man sich hierzulande der Sanktionen gegen die schwächere Vetomacht rühmt und zivile Beziehungen fleddert, spielten Moskau und Washington im Pazifik so eine Art "Feiglingsspiel", indem sie zwei Kriegsschiffe aufeinander zurasen ließen. Fünfzig Meter fehlten zur Kollision. Obgleich ganz sicher gefilmt, zeigt man uns bloß Momentaufnahmen.

Jetzt hinterher machen sie einander "Vorwürfe" 🕵️‍♀️ - Ist ja auch so ungeheuer eng besonders auf diesem Ozean.

Wer halbwegs bei Sinnen ist, müsste das Weiße Haus und den Kreml wissen lassen: Ihr habt 'ne Meise. Und wenn Ihr Euch nicht bei einander und gegenüber der Menschheit für das Marinegeprotze entschuldigt, dann - ja dann, dann wissen wir auch nicht weiter ;-), denn richtig wäre Hafenarrest und Fahrt nur noch unter UNO-Oberbefehl.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#63

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 08.06.2019 18:22
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Von den beiden kommen leider auch keine positiven Initiativen. Die "Freundschaft", zu der man sich in Artikel 1 der UNO-Charta verpflichtete, ist noch immer von Rivalität überlagert - und kaum eine Freundschaft echt, weshalb wir unsere globalen Probleme nicht in den Griff bekommen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#64

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 09.06.2019 00:31
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Zwei Antworten aus früheren Postings blieb ich noch schuldig,
A. zur Religion, B. zur Diplomatie:

zu A: Auch wenn das Böse durch den Menschen in die Welt gebracht wäre - und bekanntlich tut er jede Menge Böses - und man glaubte an einen guten, gerechten und allmächtigen Gott, so hätte er immerhin geduldet, dass der Mensch solches tat und weiterhin macht.

Deshalb löst die Ur- und Erbschuld-Theologie das Theodizee-Dilemma nicht, wie auch bei Naturkatastrophen nicht.

Ich teile die Auffassung der Entstehung von Leid und Wohl aus der Natur, in der sich uns bewährt, durch Definition und Regelung von Gut und Böse dem Wohle dienen zu können.

Wem dabei die Religion behilflich ist, den schimpfe ich nicht, sondern lege bloß dar, was mir daran unlogisch, z.B. dass sich die Freiheit die Existenz des Bösen voraussetze, während zu ist und dass mir die bessere Moral und wahre Freiheit zum Guten nicht aus der Existenz des Bösen ist.

Denn ich halte die Entscheidung gegen Böses für eine Notwendigkeit (keine Freiheit), während wahre Freiheit zur Voraussetzung hat, zwischen

zu B: Diplomatie setzt gewiss höflichen Umgang voraus. Und besonders wichtig, wenn sich Konfliktparteien begegnen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#65

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 09.06.2019 04:00
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Nora, AUWEIA, ich verwechselte Trittin mit Ströbele ;-)
Soeben Posting korrigiert. Musste sein.
Also: "ich mag Ströbele", menschlich und viel politische Übereinstimmung.
Bei Trittin sind mir mehr Fragen offen und im Konflikt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#66

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 09.06.2019 19:27
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Es gibt Leut', die ewig über Prioritäten streiten und nüscht zustande bringen.
Gute Politik hingegen ist multitaskingfähig, denn so sind die Anforderungen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#67

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 10.06.2019 01:52
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Der Gastkommentator darf das von ihm beklagte Defizit an Medienkompetenz ruhig auch für sich in Anspruch nehmen.
Obendrein kommt es in Betracht sich fortdauernd verschlechternder Umweltdaten nicht drauf an, ob er sich Rezos Video ein- oder dreimal reinzieht und für langweilig befindet.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#68

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 10.06.2019 02:00
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

nicht gepostet bzw. sofort wieder selbst gelöscht:

Zur Bürgermeisterwahl in Püttlingen

Die SPD kann sich bei AKK bedanken, aber bitter ist es, wenn Glanz daraus ist, dass anderes so sehr schimmelt. - Trotzdem Gratulation.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#69

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 10.06.2019 03:29
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Im Kampf um die Kleingeister geht der Anstand mal wieder auf Tauchstation.
@Oppermann, merke: Je tiefer, desto wahrscheinlicher bleibst du unten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#70

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 10.06.2019 14:19
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Während manche im "Proseminar" vom eigenen Pferdchen träumen und dem Prinzen, der sie vom elterlichen Gehöft in sein Schloss mitnehmen kann.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#71

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 10.06.2019 14:46
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Bessere Noten als in Politologie bekommen unsere Kids nur in wenigen Fächern ;-) und irgendwat muss ja studiert sein.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#72

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 10.06.2019 18:12
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Hinsichtlich der Kritik an Schröder stimme ich zwar zu, aber nicht jeder alten Polit-Parole, denn: "Wenn dich der Feind lobt, hast du womöglich etwas richtig gemacht."


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#73

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 10.06.2019 19:03
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Lb, Doron, dein "uns" gilt mal nicht für mich, denn mir war Rezos Video "hellstes Licht" dieses Wahlkampfes. 
Man mag mir aber gerne Vorschläge machen, welches Licht heller gewesen sei.

Ich kannte Rezo zuvor nicht, hatte schon per Briefwahl die SPD mit einem Mitleids-Kreuzchen beglückt, befand nach Betracht des Videos dann aber doch:
So darf man Parteien bewerten, die sich seit Jahrzehnten rühmen, die Geschicke gut zu lenken und immerhin auch im überwiegenden Einvernehmen mit uns gewählt, eben nur leider zum Nachteil von Umwelt und vielem anderen.

Überdies sprechen die Parteien übereinander viel hässlicher und die eigene Kompetenz übertreibend sich gegenseitig oft genug jegliche Kompetenz ab.

Das ist allen Parteien gemeinsam - und schon deshalb dürfte sich keine Partei beschweren, wenn von jemandem in solcher Weise aufgefasst und beschimpfend zusammengefasst.

Inwieweit man sich die Verallgemeinerung gelten lässt und welche Schlüsse man daraus zieht, steht jedem frei.
Ich hätte auch anders wählen können und wäre nun dennoch nicht glücklicher, denn ich vermute, dass es für entschlosseneres Handeln viel breiteren Konsens in der Gesellschaft braucht, um den es in allen Parteien zu streiten gilt.

Partei-Menschen tun sich hinsichtlich solcher Bekundung schwerer. Und ich sehe es ihnen nach, denn vermutlich unauflösliches Dilemma des m.E. alternativlosen Mehrparteiensystems und dem daraus oft destruktiven Gegeneinanders.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 10.06.2019 19:04 | nach oben springen

#74

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 10.06.2019 19:48
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Richtig so. Und es müsste auch ein www.lebensmittelabfallgesetz.de her, denn die Vernichtung von Lebensmitteln sollte nicht länger Teil des Geschäftskonzepts bleiben dürfen.
Andere EU-Länder haben es schon.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#75

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 10.06.2019 19:50
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Frank, es geht sogar auch dich an, was die Umwelt angeht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
21 Heute 03:44goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 40
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 327
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 622
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 553
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 403
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 549
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus