#136

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 20.06.2019 23:09
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Gerhardt Baum - ich mag ihn, gibt seine Hoffnung auf eine vernünftige FDP nicht auf. Kann ich zwar menschlich verstehen, aber politisch nicht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#137

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 20.06.2019 23:20
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Fotos, auf denen man älter als 30 aussieht, werden nur von erbitterten Feinden reingestellt.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#138

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 21.06.2019 01:19
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Macht er also Platz in der hiesigen Community. Ich hoffe für intelligente Leute mit Anstand. - Oder gibt es die 5000-Grenze nicht mehr?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#139

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 21.06.2019 02:22
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

@Mirjam Otte, deine Mahnung ist sicherlich gut gemeint, wahrscheinlich auch in aufrichtiger Demut, aber jegliches Werte-Exklusivieren einer Religion ist gleichbedeutend mit der Verleumdung anderer, sie würden schlechtere Werte vertreten.

Gute Werte sind universelle Werte. Wer das nicht weiß, kennt die Werte nur als eigene und zu wenig von der Welt.

Die universellen Werte lassen sich als Jude, Christ, Muslim, Hindu, Atheist usw. propagieren und leben.

Wenn Christen andere Christen zu christgemäßer Lebensweise anhalten, so ist es in Ordnung.

Aber wenn Gläubige glauben, sie müssten andere missionieren, so sollte das zumindest nicht auf Grundlage falscher Vorurteile geschehen oder besser gänzlich unterbleiben und einfach nur Werben für gutes Tun sein.

Meinerseits nicht böse gemeint, auch nicht gegen das Christentum allgemein, sondern als Aufforderung, es so zu praktizieren, dass man einander die universellen Werte nicht in Abrede stellt.

Das wünsche ich von Muslimen, Juden usw. ebenfalls, wenngleich sich das Judentum in großer Mehrheit nicht zum Missionieren berufen fühlt, aber auch dabei kommt es auf Selbstverständnisse an, denn mir scheint, dass jeder Prophet und Prediger zugleich "Missionar" war/ist, um die vermeintlichen Irrläufer auf den vermeintlich besten Pfad zu bringen.

Je mehr wir uns an bloß eigenen Weltbildern entzücken, desto mehr erwachsen daraus die Tücken.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#140

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 21.06.2019 02:33
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Lieber Hr Rodert, inwieweit Ihr Glück von sozialdemokratischer Politik abhing, kommt auf so vieles an, dass durchaus sein kann: Sie wären auch ohne SPD über die Runden gekommen.
Da werde ich mich Ihnen nicht einmischen.
Aber auch Sie werden es schon erlebt haben, dass Menschen nicht merkten, woher ihr Glück kam.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 28.10.2021 13:23 | nach oben springen

#141

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 21.06.2019 02:39
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Gut gemacht. Offenbar hielt sich der Rotweinkonsum in Grenzen. Anderenfalls hätte es beim Gleichschritt und Takthalten gehapert.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#142

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 21.06.2019 03:00
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Bevor "Alarmstufe Rot" bei den Oberen ankommt, sind unten schon viele tot.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#143

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 21.06.2019 03:11
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

der amtliche Verfassungsschutz war schon immer Tummelplatz reexer Strolche


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#144

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 21.06.2019 05:23
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

@Ilona, ich bin nicht sicher, ob ich deinem Spruch zustimme, aber sicher bin ich mir, dass ich solche Entscheidung nicht anderen empfehlen oder gar befehlen würde, auch nicht den Frauen auf dem Foto.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#145

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 21.06.2019 09:16
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Einschränkung: "Dass im Grundgesetz über das Verhältnis des Menschen zu Gott kein einziges Wort steht", stimmt nur, wenn die Präambel ausgeklammert wäre.

Autorenschaftlich mag die Präambel wahrheitsgemäß sein, wenn sich die versammelten Herrschaften neben der demokratischen zugleich in göttlicher Verantwortung sahen, aber vertretungsberechtigt zu solchem Glaubensbekenntnis waren die Autoren nicht. Auch dann nicht, wenn das Volk nur einen Atheisten hätte.

Davon abgesehen stimme ich den Polenz-Äußerungen zu und halte Cems Äußerung, wie sie allerdings auch in anderen Parteien wie der CDU keine Seltenheit ist, für intellektdefizitär, mit der er bei nichtreligiösen Intellektdefizitären punkten und bei Religiösen auf Unbehagen stoßen wird, wenn er die "Heiligen Schriften" ins Wettrennen mit dem Grundgesetz schickt und verlieren lässt.

Richtig hingegen wäre es, den beiderseitigen und allseitigen Geltungsanspruch einander so zu verpflichten, dass kein Unrecht aus einem Dissens entsteht, weil allein schon jeglicher Glaube nur dann aufrichtig und frei von Heuchelei sein kann, wenn auf die Bekenntnisfreiheit beruhend.

Insofern dient die Bekenntnisfreiheit nicht nur dem gesellschaftlichen Frieden sondern realisiert sich auch in jedem Bekenntnis, welches dieses Prinzip als dem eigenen Bekenntnis immanent versteht.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 21.06.2019 09:23 | nach oben springen

#146

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 21.06.2019 09:16
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Mag sein, dass wir nicht vom Affen abstammen, ich hingegen anderer Auffassung bin, denn auch die Wissenschaftler haben Neigung, sich in vornehmerer Linie zu sehen.
Wie umgekehrt so mancher Affe unserer Gesellschaft zwar vom Menschen abstammt, aber keiner blieb.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#147

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 21.06.2019 09:40
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Sicherlich nicht die beste Wahlwerbung und Begründung, aber Spiegel des Gemütszustands.
Überdies mag ich mir nicht vorstellen, wie es um die Stimmung im Willy-Brandt-Haus bestellt ist, denn die Wahlschlappen schlagen auf die Finanzen durch - somit auch auf die Jobs von Leut', derer viele sich allmählich mit Formularen vertraut machen müssen. Dann werden einige gewahr, warum Krankenhäuser noch immer "Krankenhäuser" heißen und "JobCenter" wohl eher "FindKeinJob-Center" und "Sozialamt" heißen sollten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#148

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 22.06.2019 11:58
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Wer kapiert haben will, dass es in Sachen Schutz des Planeten allmählich um alles geht, müsste allmählich auch kapieren, dass sich Politik in problem-angemessener Breite aufzustellen hat.

Solcher Logik folgend dürften Koalitionen jedoch nicht hindern, für andere Probleme andere Mehrheiten zu finden oder zu tolerieren.

Es kommt also darauf an, dass die Parteien das Gesamtwohl ernster nehmen als das Wohl der eigenen Partei.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#149

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 22.06.2019 12:09
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Ich wüsste nicht, dass "Antisemiten von BDS zu Wort" gekommen wären.
Vorwurf gehört begründet, sonst ist es Falschverdacht - und wer es dennoch macht, ist Verleumder.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#150

RE: Juni 2019

in Internet-Journal.de 22.06.2019 12:28
von Markus Rabanus • 9.249 Beiträge

Jesus hätte zu fürchten, als "Gutmensch" ans Kreuz genagelt zu werden.
Allen voran seitens derer, die sich "AfD" labeln.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juni 2021
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
66 01.07.2021 18:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 303
Juni 2020
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
95 29.06.2020 19:30goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 543
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 714
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 704
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1346
Juli 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
151 01.08.2019 02:57goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1013
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 785
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1167
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 1962

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incella
Forum Statistiken
Das Forum hat 578 Themen und 9230 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: