#1

andersortige Diskussionen

in Sonstiges & Verschobenes 02.05.2017 23:00
von Markus Rabanus • 437 Beiträge

Hier sammle ich meine andersortigen Postings, die aber nicht unbedingt unseren Web-Content verbessern.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#2

bei Friko, ob "5 vor 12"

in Sonstiges & Verschobenes 02.05.2017 23:01
von Markus Rabanus • 437 Beiträge

Gute Aktion, aber "5 vor 12" ist echt noch aus Zeiten, als wir von gewollten Atomkriegen ausgingen, während ein versehentlicher Atomkrieg weit wahrscheinlicher ist und sogar weniger kalkulierbar in den Konsequenzen.
Und da standen wir mehrfach direkt am Abgrund, wie es erst Jahrzehnte an die Öffentlichkeit kam, weil die Atomwaffenmächte uns im Glauben lassen wollen, sie hätten alles im Griff.
Wir können nur hoffen, dass die 132 am Atomwaffenverbotsvertrag arbeitenden Staaten zu einem vernünftigen Erfolg kommen, der den Druck auf unsere Vetomächte erhöht.
Ich las heute noch einmal nach langer Zeit Gorbatschows Vorschläge v, 15.Januar 1986 "Für eine kernwaffenfreie Welt" (APN-Buchtitel),
- zunächst Vorleistungen seitens SU und USA,
- dann gemeinsam mit allen anderen Atomwaffenstaaten totale Atomwaffenbeseitung und Verifikation bis zum Jahr 2000.
Das Ganze flankiert durch konventionelle Abrüstung, falls/weil die NATO die SU verdächtigte, sich aus der Atomwaffenfreiheit militärische Vorteile sichern zu wollen.

Hmm, das war schon ziemlich gute Vorschläge, aber der Friedensbewegung ging die Puste aus, sobald die Entspannung einsetzte. Und eigentlich ließe sich eher in Entspannungsphasen vorwärts kommen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#3

Unrechtsrausreden

in Sonstiges & Verschobenes 05.05.2017 11:42
von Markus Rabanus • 437 Beiträge

@Bernd, und wenn es deinen Nachbarn üblich ist, die Kinder zu schlagen, solltest du es trotzdem nicht tun.
Die Lehre aus solcher Geschicht': Ein Unrecht erledigt sich aus anderer Leut' Unrecht nicht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#4

Echte "Fake-Debatte"

in Sonstiges & Verschobenes 06.05.2017 13:51
von Markus Rabanus • 437 Beiträge

Welche Konsequenzen hatte es für irgendwen in den Parteien,
- dass die "Abgasmessungen" Fake waren?,
- dass die Asse nicht wie deklariert eine "Forschungan", sondern "Wilde Atommüll-Deponie", also Fake war?,
- dass wir an den Amis falsche Beweise für das Vorhandensein irakischer Chemiewaffen-Labore waren, was also Fake war mit schlimmsten Folgen?
Wann wollen wir = alle Parteien mit solchem Mist aufhören?
Wann ziehen wir Konsequenzen und schmeißen solche Fake-Leute aus der Partei und bringen sie vor Zivil- und Strafgerichte?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#5

Bundeswehrskandal2017

in Sonstiges & Verschobenes 09.05.2017 15:08
von Markus Rabanus • 437 Beiträge

Die Toleranz gegenüber Faschos ist zwar auch ein "Führungsproblem", aber zugleich ein Armutszeugnis für jeden Soldaten, der davon wusste und zu wenig oder nichts unternahm. - Wer den Konflikt mit Faschos scheut, taugt nicht für die Armee einer freiheitlichen Gesellschaft.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#6

Kinder sind unsere Zukunft

in Sonstiges & Verschobenes 15.05.2017 12:28
von Markus Rabanus • 437 Beiträge

So müsste es in aller Welt sein, dass durch Sozialpolitik und Frauenemanzipation die Geburtenrate auf ein vernünftiges Maß fällt, denn je mehr Menschen auf dem Planeten, desto weniger Naturverbrauch pro Kopf wäre wichtig.
Da dem nicht so ist, kann die Freude über jede Schwangere nur Naivität des homo sapiens sein, der immerzu beteuert, die Kinder zu lieben, aber ihnen eine naturlose Zukunft beschert.
Wer heute geboren wird, sollte eigentlich das Jahr 2100 erleben dürfen.
"Kinder sind unsere Zukunft" - Okay, aber "Welche Zukunft sind wir unseren Kindern?"


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Krischan
Forum Statistiken
Das Forum hat 176 Themen und 427 Beiträge.