#16

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 04.07.2019 04:40
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

"Klimapolitik
nutzt auch der Wirtschaft"
So wäre es richtig.
Wo die Ideen?

------------------

mein Post war durch Bundeswirtschaftsminister Altmaier veranlasst, der es immer mal wieder zur Schlagzeile bringt, dass der Klimaschutz nicht die Wirtschaft in Bedrängnis bringen dürfe,
ABER ich mag ihn nicht angreifen, denn wer sich mal anschaut, wie sehr von der Wirtschaft angegiftet wird - Googlesuche: "Altmaier" auf News, muss sich gut überlegen, wen es anzugiften gilt, denn die Wirtschaftslenker wollen nicht umlenken.
Im Raum steht tatsächlich die Drohung, dass sich Wirtschaft von der Union abwendet und der AfD zuwendet, wenn die anderen Parteien tatsächlichen Umweltschutz treiben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#17

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 04.07.2019 04:41
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Zu v.d.Leyens EU-Kandidatur

Ich bin überhaupt dagegen, dass jemand Deutsches EU-Chef wird, weil Deutschland mehr als genug Macht in der EU hat.

Gleichwohl halte ich den SPD-Aufstand gegen die Personalie für abwegig begründet, denn keiner der hiesigen "Spitzenkandidaten" war es in anderen EU-Staaten. Oder man belehre mich.

Betreffs Spottname "Flintenuschi":

Ich hielte es aus Gleichberechtigungserwägungen für gut, dass nach gefühlt 100 Kriegs-, Wehrmachts- und Verteidigungsministern mal für die nächsten 50 Jahre keine "Flintenheinis" mehr dieses Amt bekommen.

So müsste man es Politik und Volk wissen lassen - und ruhig auch die Welt.

Ich bin halt entschiedener Feminist - und mindestens solange es mit der Gleichberechtigung anderswo und auch bei uns so vieles im Argen ist.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#18

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 04.07.2019 04:41
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@Isabel, wenn dem so wäre, wäre ich kein Feminist.
Es gibt zwar Abhandlungen, wonach der Unterdrücker kein freier Mensch sei, aber mir sind solche "Theorien" zu sehr um die Ecken, wenngleich es viele Staatsanwälte seien, die sich in Folterkellern von "Dominas" malträtieren lassen. Da wären mir dann die "95 %" vorstellbar, aber 100 % wohl eher krank.
Augen auf bei der Berufswahl 🤣 Nein, das war Scherz.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#19

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 04.07.2019 13:29
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Therapeutin-Sein traut sich nur, wer von der Immunschwäche der eigenen Psyche nicht weiß ;-)


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#20

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 04.07.2019 14:12
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Viel Elend der Idioten ist daraus, dass sie Idioten wählen. - Anderenfalls wären es ja auch keine Idioten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#21

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 04.07.2019 14:13
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Waren denn deutsche "Spitzenkandidaten" jemals Spitzenkandidaten auch der anderen EU-Länder?

Ich hielt es für dreisten Werbe-Gag der deutschen Parteien, weil inkompatibel zum Wahlsystem.

Und nebenbei: ich wollte überhaupt nüscht Deutsches an der EU-Spitze, weil Deutschland schon genügend Macht hat.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#22

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 04.07.2019 14:28
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Is' zwar wat dran, abba stimmt überwiegend nicht, denn der Einzelne ist halt auch oft nur so gut, wie ihm das Ganze schlecht zu sein gestattet.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#23

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 04.07.2019 14:34
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

"Fang' mit dir selber an" stimmt - überwiegend nicht, denn Einzelner ist oft nur so gut, wie Ganzes Schlechtsein gestattet.

------------------

Und zu häufig kommt "Fang' mit dir selber an" von Leut', die Besserung gar nicht wollen.

------------------

Es kennzeichnet den Unterschied zwischen Erziehung und Politik, dass Erziehung Moral vermittelt und an die Moral appelliert, während Politik Gesetze macht, an was sich zu halten gilt.

Wenn Politik auf "Freiwillige Selbstkontrolle" setzt, dann nur, um der politischen Vernunft der Gesellschaft Streiche zu spielen - und Strolche strolchen zu lassen.

Und dann die Vorwürfe, der Verbraucher sei schuld, wenn er Qualfleisch, Qualeier oder Atomenergie kaufe, als stünden die Label korrumpierter Politik für Vernunft und nicht für Interessen derer, von denen sie Parteispenden und Aufsichtsratsposten erhalten.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 04.07.2019 14:56 | nach oben springen

#24

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 04.07.2019 15:11
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Naja, ich kannte zwar Erdogans blödeste Sprüche - und er war nie mein Typ, aber zunächst mal stellte er immerhin die Demokratie vor das Militär.
Auch in Sachen Kurdenkonflikt sah es mir nach Entspannung aus - und verschlechterte sich m.E. erst durch den völkerrechtswidrigen Irakkrieg des G.W.Bush, weil dadurch die osmanische Phobie vor kurdischem Separatismus auf Trab kam.

--------------

Keine Sorge, denn mir ist schon klar, dass meine Betrachtung trotz meiner vielen Beziehungen eher "Außenbetrachtung" ist und bedeutet nicht, dass ich jemals Erdogan gewählt hätte.

Aber im Umgang mit ihm wäre mir deutscherseits andere Politik lieber gewesen - als es sich innenpolitisch in der Türkei empfiehlt. Und das begründete ich auch immer.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 04.07.2019 15:27 | nach oben springen

#25

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 04.07.2019 15:26
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Vieler Hass ist aus Ohnmacht gegenüber Verbrechen - und verdient Respekt, aber zu vieles, was aus dem Hass erwächst, ist dann selbst Verbrechen.
Deshalb ist "Hass immer reaktionär", wie ich es zufällig beim nicaraguanischen katholischen Priester und Politiker Ernesto Cardinal las, überlegte, verinnerlichte, übte - und gegen alles querulierte, was in Ost und West den Hass heiligte und schürte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#26

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 04.07.2019 15:35
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Tja, @MöchtegernStörchin,
je weiter wer rechts steht,
desto mehr ist der "Kampf gegen links"
ein "Kampf gegen die Menschheit".


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#27

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 04.07.2019 16:16
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ein OrangUtan, der mit Speer fischt.

Tja, ich fordere Menschenrechte für Menschenaffen.
Zumal mir gewiss scheint, dass deren Lebensraumerhaltung auch für den Menschen nicht riskiert werden darf - wie so vieles geschützt und immer mehr repariert gehört.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#28

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 04.07.2019 17:31
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

ich sachja ooch nüscht gegen den Spruch, denn "Widerstand" hat breites Spektrum, innerhalb dessen sich diese Frau jedoch zu weit über den Rand der Richtigkeit begab


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#29

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 04.07.2019 17:33
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Kurzum: der Spruch steht ihr nicht zu - und nicht etwa, weil er nicht von ihr sei, sondern es Unterschied macht, wer was sacht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#30

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 04.07.2019 17:46
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Dann bekommt die BW jetzt wahrscheinlich wieder einen "Flintenheini", wie sie uns mit Kriegs-, Wehrmachts- und Verteidigungsministern seit gefühlt Jahrtausenden glücklicher machten. 😈


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 327
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 626
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 654
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 403
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 549
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus