#46

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 07.07.2019 21:47
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ob die Ölstaaten am Golf "Übermorgenland" sein werden, wie t-online schreibt, wage ich zu bezweifeln, denn irgendwann kann mehr Sand als Öl sein. Und auch Solaranlagen tun sich dort schwer.
Derweil wird sich als "Steueroase" versucht, aber wenn es die mächtigsten Staaten zu sehr trifft, wird es damit vorbei sein.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#47

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 07.07.2019 22:16
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ob die Ölstaaten am Golf "Übermorgenland" sein werden, wie t-online schreibt, wage ich zu bezweifeln, denn irgendwann kann mehr Sand als Öl sein. Und auch Solaranlagen tun sich dort schwer.

Derweil wird sich als "Steueroase" versucht, aber wenn es die mächtigsten Staaten zu sehr trifft, wird es damit vorbei sein.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#48

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 07.07.2019 22:33
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Berlin: BVG-Jahresticket soll nur noch 365 € kosten?

Gut wäre, wenn Quartalsticket nicht zuuuu viel teurer, Monatsticket ..., Tagesticket ... - also vernünftige Progression zulasten der Kürzerfristigkeit.

Wobei ich kostenlosen, steuerfinanzierten Personennahverkehr für alle gemeldeten Berliner für die beste Verkehrspolitik hielte.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 07.07.2019 22:52 | nach oben springen

#49

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 07.07.2019 23:37
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Schreiben wir jetzt auch schon wieder das adjektive "deutsche" immer groß?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#50

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 08.07.2019 00:25
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

@ Friedrich Merz, ich habe ein großes Herz, sogar für Bösewichte, aber ich wähle sie nicht in politische Ämter.

----------------------------

Blackrock-Lobbyist Merz: „Ich hätte längst einen Bundestagsvize der AfD gewählt“
Gut, dass er nicht im BT sitzt :-)

Und wem es wichtig wäre, dass jede Fraktion das Recht auf einen Vizeposten hat, der soll fordern, dass es allein die Fraktionen bestimmen, aber kann nicht verlangen, dass andere wählen müssten, wen sie nicht wollen.

------------------------------

Merz traut sich m.E. nicht mal 'ne Pommesbude zu führen oder auch nur zu kalkulieren,
aber 'nen Buch mit Titel "Mut zum Kapitalismus" zu schreiben, das traute er sich.
Nur Schwachsinn drin. Und doch reichte es für sein Selfmarketing in Politik und Wirtschaft.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#51

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 08.07.2019 00:49
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ob "sollten"?
Vielleicht "sollten" wir längst über das "Müssten" nachgedacht haben.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#52

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 08.07.2019 01:02
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

So schaut's aus. Drum wollen die entschlossen Bösen auf alles schießen und zu Schlächtern auf den Meeren werden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#53

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 08.07.2019 01:16
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Die Bedenkenlosen sind die Unbedenklichsten - fanden Selektoren heraus 😜


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#54

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 08.07.2019 01:36
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Von "Die Deutschen" kann schon mal nicht die Rede sein.

Und wenn Deutsche Deutschland gerne als "Moralweltmeister" sehen würden, so wäre das nach allen NS-Verbrechen keine falsche Konsequenz.

Wobei es für die Welt besser, wäre, wenn die Mächte im Weltsicherheitsrat "Moralweltmeister" wären.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#55

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 09.07.2019 18:32
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

ich halte den Crash auf kurz oder lang für unausweichlich, wenn die Politik nicht global gegensteuert, aber solange man gegeneinander nationalistische Politik macht, wird es an konzertierten Maßnahmen fehlen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#56

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 09.07.2019 19:03
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Natur basiert auf so vielen Gemeinheiten, aber wir sollten ihr nicht länger die größte Gemeinheit sein.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#57

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 09.07.2019 19:08
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Unsere "Wurzeln" mögen interessant sein, aber wichtiger sind die dem Menschen Beine und ob die richtigen Wege.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#58

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 09.07.2019 23:18
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Meines Erachtens der beste Kommentar zum Ibiza-Strache-Video, denn die Unerschütterlichkeit seiner Fans erschüttert am meisten.
Dicht dahinter allerdings, dass er noch immer nicht im Knast ist - oder ist versuchte Vorteilsnahme in Österreich nicht strafbar?


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#59

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 09.07.2019 23:45
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

G20-Treffen in Saudi-Arabien?

Die Friedensverächter regen sich darüber auf, dass der saudische Prinz den G20-Vorsitz hat.

Nicht schön, wenn ein Mordverdächtiger "vorsitzt", aber die wichtiger ist, die G20 für vernünftigere Politik in die Pflicht zu nehmen - und zwar auch in Bezug auf die Souveränität des Jemen, dass jede Intervention dort völkerrechtswidrig ist, wenn nicht durch Weltsicherheitsratsmandat explizit gedeckt - und möglichst unter UNO-Oberbefehl.

Im Jemen ist viel klarer, dass der Prinz sich des Mordens schuldig macht - und massenweise, aber auch alle, die ihm die Waffen verkauften.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#60

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 09.07.2019 23:55
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Nicht nur "CO2-Steuer", sondern Umweltsteuer, denn mit Steuern lässt sich steuern. Und CO2 ist längst nicht das einzige Problem.

Die Gerechtigkeit hängt davon, wie Steuern erhoben werden. Und die Grünen ließen sich immerhin ein Bonus-System einfallen.

Also sind die Grünen schon mal weiter als viele, denn so gar nichts einfällt, aber weit weniger als mir einfallen würde.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 327
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 626
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 654
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 403
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 549
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus