#76

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 11.07.2019 20:48
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ach @Nora, als Vorbild tauge ich dir nicht, weil nichts deiner Posts darauf schließen lässt, dass du so leben würdest, wie ich es gern tue - und ganz anders könnte.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#77

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 11.07.2019 21:02
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Solange das Hirn nicht versteinert ist, kann die Weisheit es noch ereilen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#78

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 11.07.2019 22:16
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Viele mit Welt- und Menschenbild wie Breivik,
nur dass sie sich mit dem
"Wir werden sie jagen!" zurückhalten.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#79

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 12.07.2019 12:02
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Wahrscheinlich bei Pleitgen wie bei Jean Puetz und anderen Halbtoten, die pfleglich berentet ihren "guten Zeiten" nachtrauern, denen sie viel zu verdanken haben, die ich jedoch anders bewerte, auch im Hinblick darauf, dass jegliche Meinungsvielfalt zelebrierter Zeitgeist war, ist und bleiben wird - und sich der eingebildete "Feingeist" bestenfalls in Unentschlossenheit gefällt.
Als würden keine Entscheidungen getroffen oder seien rational und nicht privilegierten Interessen verflochten nach Maßgabe der öffentlichen Deppertheit.
Viele Weichenstellungen auch in deren und meiner Generation waren schlichtweg falsch - und lassen sich schwer korrigieren.
Das mögen solche Strolche nicht gerne einräumen, denn sie waren zu wichtiger Teil der Meinungsbildung, um unschuldig an den Resultaten zu sein.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#80

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 12.07.2019 20:44
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

https://de.wikipedia.org/wiki/Thilo_Sarrazin

Und er schrieb seinen ersten Schund während seiner Amtszeit als Bundesbankvorstandsmitglied. Anstatt sich um die Finanzkrise zu kümmern.
Als Finanzsenator in Berlin war es mit ihm nicht anders. Hier und da ein kruder Spruch, aber von vernünftiger Arbeit keine Spur.
Mir ist es schleierhaft, was die SPD umtrieb, auf diesen Heini zu setzen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#81

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 12.07.2019 22:06
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

meine Erfahrung ist, dass wer politisch hasst, oft auch den Hass der anderen Seite will. - Das ist ein Grund unter vielen, warum es von mir viele Texte gegen den Hass gibt.

Wir müssen die Debatte um diese Website irgendwie zum Ende bringen, denn sie verdient mir ihrer Propaganda gegen die Vereinten Nationen keine Verlinkung. Da findet sich Text ohne Pferdefuß  

Das in dieser FB-Gruppe vertretene Konzept bietet genügend Anhaltspunkte zur kritischen Hinterfragung, aber niemand kommt mit einer Fragestellung weiter, wenn sich in anderen Fragen verzettelt. Meinungsfreiheit ist wichtig, Mikroplastik ist wichtig, Weltklima ist wichtig, aber hat zu wenig mit völkerrechtlichen Friedensfragen zu tun, um die es hier gehen soll.

1.600 Mrd. Euro Jahr für Jahr rivalisierende Militärausgaben, zerstörte Länder und die permanente Gefahr, dass man sich im großen Stil missversteht und die Menschheit zum Teufel schickt - ist spezielle FB-Gruppe wert.

Darum möchte ich diese Diskussion spätestens nächste Woche hier löschen. Also bitte nicht in den falschen Hals bekommen, denn den Unterschied zwischen Hetz- und Meinungsfreiheit können wir gerne in der anderen Gruppe diskutieren.

LG


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#82

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 12.07.2019 22:51
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Zum türkisch-russischen Waffenhandel

Es belaste das Bündnis, dass die Türkei russische Raketenabwehrsystem "S-400" gekauft habe, heißt es aus Nato-Kreisen - sicherlich zutreffend - und die Trump-Regierung droht mit Sanktionen gegen die Türkei.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 12.07.2019 23:54 | nach oben springen

#83

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 12.07.2019 23:32
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

ich weiß nicht, ob es das bringt, denn mir einfach zu widerlich, obgleich ich mich nicht für zimperlich halte


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#84

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 12.07.2019 23:33
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Volkswirtschaftlich ist die Rüstungsindustrie hierzulande eine kleine Nummer, denn unter 0,3 % am Bruttoinlandsprodukt.

Auch am Export ist die Rüstungsindustrie kaum

---------------

"Fakten
Deutschland gehört zu den zehn größten Rüstungsgutexportnationen der Welt. Dennoch verdeutlicht die Grafik, dass der Anteil der Ausfuhrgenehmigungen für die deutsche Rüstungsindustrie am gesamten deutschen Bruttoinlandsprodukt verschwindend gering ist. Im Jahr 2015 erwirtschaftete Deutschland ein BIP in Höhe von 3.026,6 Mrd. €, davon entfallen 7,8 Mrd. € auf die Rüstungsindustrie. Relativ gesehen machten Rüstungsgüter also einen Anteil von gerade einmal 0,26% am gesamten BIP aus und haben somit für Deutschland eigentlich eine geringe wirtschaftliche Bedeutung."

https://sicherheitspolitik.bpb.de/m3/inf...n-arms-industry

--------------------------


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#85

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 13.07.2019 01:33
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Wat für ein Quatsch, als wenn der Spritpreis für Leut' Relevanz hätt', die mit "47 %" besteuert werden.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#86

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 14.07.2019 00:42
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Und wieder: Wurden die Betroffenen informiert?
Was ist los in diesem Land, dass es nicht gefordert wird?
Alle bescheuert. Denn wenn ich drauf stünde, würde ich diesem AfD'ler so viel juristischen Stress machen, dass ihm jeglicher Spaß an solchen Spielchen vergeht.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#87

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 14.07.2019 23:54
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

An Nachwuchs wie Tilman Kuban würde ich mich nicht freuen.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#88

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 15.07.2019 04:20
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Ich wünsche Merkel gute Besserung.
Und allen Missgünstigen wünsche ich moralische Gesundung.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#89

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 15.07.2019 04:20
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Mir ist es vollkommen normal, dass vieles vielen nichts sagt, zumal so vieles von so vielen Lebensumständen abhängig ist, die so unterschiedlich sind, dass es sich nicht verallgemeinern lässt, folglich auch nicht allen gelten kann.
Wem für das eigene Kind die Nahrung fehlt, hat nicht die Muße, sich für das Artensterben zu interessieren.


The World Is Always Under Construction.
nach oben springen

#90

RE: Juli 2019

in Internet-Journal.de 16.07.2019 09:24
von Markus Rabanus • 4.468 Beiträge

Wenn Sozialdemokraten und Grüne keine eigenen Kandidaten durchsetzen können, dann dürften sie sich allenfalls der Stimme enthalten, aber wenn sie gegenstimmen, dann sind sie mitverantwortlich dafür, dass entweder der Posten nicht besetzt wird oder mit den Stimmen der Rechtsextremen besetzt wird.

Mir war es unangenehm, dass die dt. Politik überhaupt auf diesen Posten scharf war, denn Deutschland ist mächtig genug und hätte anderen Ländern den Vortritt lassen sollen.
Und auch UvdL halte ich für eine Fehlbesetzung, denn "zu transatlantisch = zu wenig geeignet, um europäische Interessen ggü. Trump zu wahren",
aber nun man sich eben weitgehend geeinigt - und nun würde es aus deutsch-innenpolitischen Gründen scheitern.

Um es in gebotener Schärfe zu sagen:
Den Verächtern von Demokratie und Staat ist es mal wieder vollends schnurze, Und das spielt dem Rechtsextremismus in die Hände, dem jede Uneinigkeit der pro-europäischen Kräfte gelegen ist.

ps: Und die Bezeichnung "FlintenMuschi" ist unterirdisch.

-----------------------

Tja, man sollte die Fehler schon kennen, die in der Weimarer Republik gemacht wurden. Dann wüsste man womöglich, was man sich einhandelt, wenn man zu viel Spaß an Unregierbarkeit hat.

-----------------------

Wenn dir die Bezeichnung "Flinten-Muschi" so gut gefällt, dann vermute ich mal, dass du aus der Perspektive des "Pimmels" denkst.
Im Übrigen wüsste ich nicht, was den Rechtspopulisten an der Rede gefallen haben könnte, denn es war eine richtig pro-europäische Rede und ganz und gar nichts für Nationalisten.


The World Is Always Under Construction.

zuletzt bearbeitet 16.07.2019 09:58 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dezember 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
121 01.01.2020 16:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 330
November 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
130 02.12.2019 13:59goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 421
Oktober 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
103 31.10.2019 14:21goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 344
September 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
96 30.09.2019 15:22goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 327
August 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
194 01.09.2019 03:01goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 626
Juni 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
213 30.06.2019 09:42goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 654
Mai 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
97 31.05.2019 15:48goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 403
April 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
142 30.04.2019 13:56goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 553
März 2019
Erstellt im Forum Internet-Journal.de von Markus Rabanus
310 31.03.2019 23:19goto
von Markus Rabanus • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abermotses
Forum Statistiken
Das Forum hat 536 Themen und 4496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus Rabanus